❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


wer oder was bin ich?

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen
Antworten
curly
Beiträge: 1
Registriert: Do 29 Dez, 2016 14:41

wer oder was bin ich?

Beitrag von curly » Do 29 Dez, 2016 15:11

2.klblume.jpg
2.klblume.jpg (10.29 KiB) 13848 mal betrachtet
kl blume.jpg
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Bin neu bei Euch und habe gleichmal eine Frage. Diese Pflanze habe ich letzten Sommer gekauft. Leider ohne jegliche Beschreibung. Könnte mir jemand sagen wie sie heisst und ob sie ein - oder mehrjährig ist. Habe sie vorsichtshaleber in der Erde gelassen, falls sie wiederkommt.
Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch.
LG curly

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von Pit » Do 29 Dez, 2016 17:43

Hallo und herzlich willkommen,

gugel mal nach Antirrhinum.

Gruß,
Pit

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Fr 30 Dez, 2016 09:35

curly hat geschrieben:Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Bin neu bei Euch und habe gleichmal eine Frage. Diese Pflanze habe ich letzten Sommer gekauft. Leider ohne jegliche Beschreibung. Könnte mir jemand sagen wie sie heisst und ob sie ein - oder mehrjährig ist. Habe sie vorsichtshaleber in der Erde gelassen, falls sie wiederkommt.
Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch.
LG curly
Bild
Ebenso ein freundliches Hallo zurück.
Damit Du Dich uns vorstellen kannst, habe ich Dir hier die entsprechende Seite
(Link wurde entfernt) angezeigt.
Bis nach der Vorstellung und guten Rutsch.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von Lotte » So 01 Jan, 2017 14:31

Wie Recht Du hast, Gerhard, eine kurze Vorstellung wäre wirklich nett. :D
Leider ist das Wort "Höflichkeit!" für manche User ein Fremdwort. Aber Antworten erwarten sie :twisted: :twisted:
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von Pit » So 01 Jan, 2017 19:58

Dazu mal meine Sicht der Dinge:

Da stellt ein neues Mitglied freundlich und höflich eine Frage nach einer ihm unbekannten Pflanze.
Ob sich das neue Mitglied darüber hinaus auch noch vorstellen möchte oder nicht, sollte ganz alleine ihm überlassen bleiben.
Würde mich, als Neu-User, jemand in dieser Art und Weise empfangen und (durch die Blume) meine Vorstellung in einer fordernden und mir unangenehmen Art erzwingen wollen, würde ich mir den weiteren Aufenthalt in diesem Forum mit großer Wahrscheinlichkeit ersparen und meine Fragen künftig woanders stellen.

Auch potentielle Neuankömmlinge hält man mit diesem Vorgehen von einer möglichen Anmeldung ab.

Wir sind hier alle nur gewöhnliche User und keine Administratoren oder Moderatoren, die einem neuen Mitglied irgendwelche Vorschriften machen sollten.

Wenn sich jemand vorstellen möchte, dann wird er das auch irgendwann, ohne Bevormundung und aus freien Stücken tun.

Gruß,
Pit

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mo 02 Jan, 2017 09:29

Pit hat geschrieben:
Auch potentielle Neuankömmlinge hält man mit diesem Vorgehen von einer möglichen Anmeldung ab.
Wir sind hier alle nur gewöhnliche User und keine Administratoren oder Moderatoren,
die einem neuen Mitglied irgendwelche Vorschriften machen sollten.
Wenn sich jemand vorstellen möchte, dann wird er das auch irgendwann, ohne Bevormundung und aus freien Stücken tun.

Gruß,
Pit
Das lieber Pit ist Deine ureigenste Sicht, die natürlich Deine Sicht ist.
Wenn ich irgendwo neu hinzu komme, besagt es der Anstand, daß man sich vorstellt.
Nur in den sozialen Medien meine viele User, daß man dies nicht braucht.
Wäre doch schön, wenn man sich freundlich mit den Leuten (unterhalten) schreiben könnte.

Ich meine z.B. nicht, dass man potentielle Neuanmeldungen verhindert, wenn sich nach der Neuanmeldung erstmal vorgestellt wird,
weil man sich ja schon bereits angemeldet hat.
Soviel Zeit und Anstand muss dann ja wohl noch sein.
Da bedarf es auch keiner Bevormundung, das macht man schon aus freien Stücken, wenn man dies in der Kindheit gelernt hat.
Auch ein oder mehrere gewöhnliche Forumsuser können ihre Meinung kundtun und Anregungen geben
oder willst Du das als gewöhnlicher User den anderen Usern verbieten?

Also, ich z.B. habe hier diverse Anregungen gegeben, die ich meinen Freunden und auch Kindern
auch gebe.
Was diese dann daraus machen, ist ihnen dann selbst überlassen.
"Behandel Deine Mitmenschen so wie Du selbst behandelt werden willst!" ist z.B. mein Wahlspruch. :wink:
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von Pit » Mo 02 Jan, 2017 11:45

Gartenopa Gerhard hat geschrieben:Das lieber Pit ist Deine ureigenste Sicht, die natürlich Deine Sicht ist.
Respekt, gut aufgepasst, lieber Gartenopa! :mrgreen:
Pit hat geschrieben:Dazu mal meine Sicht der Dinge:...
Gruß,
Pit

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von Biene M. » Mo 02 Jan, 2017 12:11

(gelöscht)
Zuletzt geändert von Biene M. am Mo 02 Jan, 2017 19:01, insgesamt 2-mal geändert.

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von Pit » Mo 02 Jan, 2017 12:28

Du hast Recht, es ist üblich, aber nicht zwingend notwendig sich in einem Forum vorzustellen.
Störend und unhöflich finde ich aber die Art und Weise, wie darauf aufmerksam gemacht wird.
Sinnvoll ist es doch, wenn man erst mal etwas Produktives zur eigentlichen Frage beiträgt, anstatt den Oberlehrer raushängen zu lassen.
Genau in diesem Thread hat sich ein Neuankömmling höflich und korrekt mit einer Frage an die Community gewandt und kurze Zeit später wird ihm unterstellt, das Wort Höflichkeit wäre für ihn ein Fremdwort.
Genau mit diesem Verhalten sorgt man zuverlässig dafür, dass sich die Zahl der aktiven Mitglieder nicht ändert und sich in einem sehr kleinen und überschaubaren Rahmen bewegen wird.

Leute, die sich hier anmelden, werden schon festgestellt haben, dass es hier auch einen Vorstellungsthread gibt und brauchen deswegen nicht gleich entsprechend unterschwellig gemaßregelt zu werden.
Ich finde dieses Verhalten einfach überflüssig.

Gruß,
Pit

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von Biene M. » Mo 02 Jan, 2017 13:39

(gelöscht - klärt das unter euch)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von Pit » Mo 02 Jan, 2017 19:23

Das was hier ursprünglich geklärt werden sollte, ist längst geklärt - es sei denn, ich liege mit dem Löwenmäulchen daneben.

Gruß,
Pit

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: wer oder was bin ich?

Beitrag von hoernchen61 » Mo 02 Jan, 2017 21:27

Bin ja auch für's Vorstellen
Vor allem bei den vielen Anmeldungen, die nur kurz irgendwo einen Satz zu schreiben um dann gleich einen Werbelink zu Posten, aber das ist halt leider hier so
Gut, wenn jemand sich die Mühe macht, Bilder zu Posten, wird er wohl nicht gleich "Linken" :wink:
Ist aber trotzdem schön, von dem jenige noch etwas mehr zu erfahren :D
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️