❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Besondere Pflegehinweise Kirschloorbeer

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen
Antworten
Maxl
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25 Jun, 2012 12:43

Besondere Pflegehinweise Kirschloorbeer

Beitrag von Maxl » Mo 25 Jun, 2012 12:45

Ich hätte gerne noch ein paar spezielle Pflegehinweise und Tipps für diese Heckenpflanze: heckenprofi.de/Kirschlorbeer-Novita-Lorbeer-Immergruen-Heckenpflanze-Frosthart (Kirschloorber), die ich mir neu zugelegt habe. Hat davon jemand richtig Ahnung? :)

Manesse
Beiträge: 188
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Besondere Pflegehinweise Kirschloorbeer

Beitrag von Manesse » Do 10 Nov, 2016 12:36

Der Kirschlorbeer ist robust und wächst fast wie Unkraut.
Ich meine, er braucht keine besondere Pflege.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Besondere Pflegehinweise Kirschloorbeer

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Fr 11 Nov, 2016 09:55

@ Manesse

Sage das nicht. Kirschlorbeer muss unbedingt öfters im Jahr geschnitten werden, weil er sonst
auf sehr große Höhe und Breite kommt.
Im Nu wuchert er und wird dann unansehnlich.
Ein Zuwachs von 40 Zentimetern im Jahr ist keine Seltenheit. Langfristig jedoch wird gerade die Wuchsfreudigkeit in so manchem Garten zum Problem.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️