❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kräuter gegen Krankheiten

Von Alraune bis Ziegenkraut .. alles rund um diese nützlichen Pflanzen.
Antworten
stefania
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 12:06

Kräuter gegen Krankheiten

Beitrag von stefania » Sa 13 Nov, 2010 16:39

Hallo, ich lese immer wieder um die Kraft der Kräuter als Hausmittelchen. Leider kenne ich mich sehr wenig damit aus.
Ich habe aber oft Magenreizungen und Magenverstimmungen, ich glaube es hat etwas mit Übersäuerung zu tun.
Habt ihr vielleicht Tips wie man das pflanzlich behandeln kann?

Benutzeravatar
mondfee
Beiträge: 27
Registriert: Di 27 Jul, 2010 20:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kräuter gegen Krankheiten

Beitrag von mondfee » Mi 17 Nov, 2010 13:57

Gebe Anissamen , Fenchelsamen und etwas Kümmel in einen Topf mit kaltem Wasser . Koche es auf , lasse es ca. 5 min. köcheln .
nehme es vom Herd und lasse es nochmals ca. 10 min. ziehen.

Trinke davon einge ( nicht mehr als 5 ) Tassen über den Tag verteilt . Süssen , wenn nötig , mit Honig.
Ganz liebe Grüsse
mondfee

*****************************************
Neid sieht nur das Blumenbeet . . . , aber nicht den Spaten.
Unbekannt

Helli
Beiträge: 14
Registriert: So 01 Aug, 2010 17:31

Re: Kräuter gegen Krankheiten

Beitrag von Helli » Mi 17 Nov, 2010 22:58

Gewürzkräuter wie z.B Petersilie, Schnittlauch, Majoran, Thymian, Oregano, Dill, Senf, Kümmel, Pfeffer, Paprika sollen ebenfalls helfen
Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren
(Carl Gustav Jung)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Kräuter gegen Krankheiten

Beitrag von Pit » Fr 19 Nov, 2010 17:51

stefania hat geschrieben:Ich habe aber oft Magenreizungen und Magenverstimmungen, ich glaube es hat etwas mit Übersäuerung zu tun.
Habt ihr vielleicht Tips wie man das pflanzlich behandeln kann?
2-3 mal täglich einen Esslöffel Leinsamen. Hilft ganz ausgezeichnet.

stefania
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 12:06

Re: Kräuter gegen Krankheiten

Beitrag von stefania » So 05 Dez, 2010 17:16

Danke für eure Tips! Ich werde es gleich mal ausprobieren!

Benutzeravatar
riggi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22 Feb, 2016 22:14

Re: Kräuter gegen Krankheiten

Beitrag von riggi » Fr 02 Feb, 2018 13:32

Hallo!

Wenn mann schon einen Garten hat ist es keine schlechte Idee sich auch ein paar Kräuter zu pflanzen.
Da haben sie schon Recht,Kräuter können wircklich gegen Krankheiten helfen.

Neulich habe ich hier hgraviola-extrakt.de/ gelesen was diese Pflanze für tolle Heilmittel besitzt.
Mann kann sie allerdings nicht im Garten selber pflanzen,oder vielleicht doch,das weis ich nicht!
Ich wollte dies einfach mit ihnen teilen,in der Hoffnung ein wenig zu helfen :)

Ich wünsche ihnen noch alles gute!

Liebe grüsse
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️