NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Rosmarin

Von Alraune bis Ziegenkraut .. alles rund um diese nützlichen Pflanzen.
Antworten
mia
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 12:16

Rosmarin

Beitrag von mia » Mi 25 Mai, 2011 12:55

Ich habe Rosmarin zusammen mit Thymian angepflanzt. Macht das niemals der Rosmarin ist wirklich eine sehr starke Pflanze und lässt keine neben sich bestehen.

pina
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 10:56

Re: Rosmarin

Beitrag von pina » Mi 08 Feb, 2012 11:37

Alles klar, danke, mia.
Ich habe mir schon auch überlegt verschiede Sorten von Kräuter zusammen säen..und gut das ich mal diesen Post jetz gelesen hatte.
Gruss aus Berlin

Benutzeravatar
HederaHelix
Beiträge: 11
Registriert: Do 13 Mär, 2014 13:06
Wohnort: Hamburg

Re: Rosmarin

Beitrag von HederaHelix » Do 13 Mär, 2014 15:58

Wirklich? Bei mir hat das irgendwie keinen Einfluss genommen und beide Pflanzen wachsen prächtig nebeneinander! Da habe ich vielleicht Glück gehabt :)
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ <Albert Einstein>

Brbr200
Beiträge: 8
Registriert: Di 08 Apr, 2014 13:18

Re: Rosmarin

Beitrag von Brbr200 » Mi 09 Apr, 2014 10:40

Ich hatte bisher auch keine probleme mit rosmarin neben anderen Kräutern, bei mir ist er immer ganz brav :) habe aber auch relativ großen Abstand zwischen den pflanzen gelassen...
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)

heinzelmann
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Feb, 2016 15:30

Re: Rosmarin

Beitrag von heinzelmann » Di 01 Mär, 2016 19:12

Ich habe auch Rosmarin im Garten und kenne das Problem ebenfalls; wenn man aber genug Abstand lässt, ist das in der Regel kein Problem - nur eben wirklich nicht zu dicht aneinander.

gartenjonny
Beiträge: 3
Registriert: Di 06 Sep, 2016 09:21

Re: Rosmarin

Beitrag von gartenjonny » Di 06 Sep, 2016 09:53

Was passiert dann? Auch nicht wenn man genug gießt? Ich habe Rosmarin bei mir auf dem Balkon angepflanzt.

Antworten