NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Kräuter im Gewächshaus

Von Alraune bis Ziegenkraut .. alles rund um diese nützlichen Pflanzen.
Antworten
friesenhase
Beiträge: 82
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 09:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Kräuter im Gewächshaus

Beitrag von friesenhase » Mi 14 Jan, 2009 17:55

Hallo @all,
man kann doch sicher Kräuter im Gewächshaus zumindest vorziehen, oder? Ab wann kann man denn was säen?

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Kräuter im Gewächshaus

Beitrag von eden » Do 15 Jan, 2009 10:34

Na, ja , es sollten schon die entprechenden Temperaturen da sein. Es sei denn du hast eine Heizung in deinem Gewächshaus.
Ich habe keine, und deshalb ziehe ich meist im Haus vor. Die Anzuchttemperatur steht ja immer auf den Tütchen drauf, dann müssen sie etwas kühler stehen.
Anfangs war ich immer viel zu früh, man kann es ja dann nicht mehr abwarten,und die kleinen Pflänzchen vergeilten, weil sie auf der Fensterbank einfach zu wenig Licht bekommen.
Im letzten Jahr war ich dann viel geduldiger und habe z.B. mit den Tomaten erst Ende März begonnen. Sie konnten dann relativ schnell ins Gewächshaus und haben sich viel kräftiger entwickelt.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Lierearmeng
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12 Aug, 2015 22:44

Re: Kräuter im Gewächshaus

Beitrag von Lierearmeng » Mi 12 Aug, 2015 23:08

Na da hatt sich die frage erledigt zweck einem gewächshaus :?

heinzelmann
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Feb, 2016 15:30

Re: Kräuter im Gewächshaus

Beitrag von heinzelmann » Di 01 Mär, 2016 19:14

Du kannst dir natürlich eine kleine Ecke im Gewächshaus mit künstlicher Beleuchtung ausstatten, aber das kostet natürlich auch ordentlich in der Anschaffung - die laufenden Kosten sind sicher auch nicht zu vernachlässigen, aber es wäre immerhin eine Möglichkeit. LG

Lavendel007
Beiträge: 10
Registriert: Do 28 Jul, 2016 10:37

Re: Kräuter im Gewächshaus

Beitrag von Lavendel007 » Mo 15 Aug, 2016 15:11

Pflanz auf jeden Fall auch Tomaten im Gewächshaus. Die werden dort wunderbar saftig und schmackhaft.

marlenschmidt
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11 Jan, 2017 13:08

Re: Kräuter im Gewächshaus

Beitrag von marlenschmidt » Fr 03 Feb, 2017 12:47

Tomaten kann ich nur bestätigen! Meine Mutter hat sie auch in ihrem Gewächshaus und der geschmackt ist unvergleichbar! :mrgreen:

Antworten