❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gerstengras anplfanzen

Von Alraune bis Ziegenkraut .. alles rund um diese nützlichen Pflanzen.
Antworten
haraldbode
Beiträge: 1
Registriert: So 11 Jan, 2015 18:57

Gerstengras anplfanzen

Beitrag von haraldbode » So 11 Jan, 2015 19:01

Hallo ihr lieben,

ich leide unter Schlafprobleme und nehme dagegen seit zwei Monaten Gerstengras. Bisher bestelle ich mir das ganze immer über Netzs via semenvitae. Das ist zwar ein recht günstiges Angebot, geht auf Dauer aber doch ziemlich ins Geld. Dehalb hatte ich mich gefragt, ob es vielleicht möglich wäre Gerstengras selbst im Garten anzupflanzen. Oder meint ihr, das funktioniert eher nicht?
Gartenfläche und ein bisschen Anfängerknowhow wäre auch vorhanden.


Grüße

Harald

Benutzeravatar
Ingo65
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 12:36

Re: Gerstengras anplfanzen

Beitrag von Ingo65 » Fr 03 Feb, 2017 12:44

Hallo Harald,

ich würde dir eher davon abraten, das Gerstengras selbst anzupflanzen. Das funktioniert, aus eigener Erfahrung, nicht so besonders gut...
Ich weiß zwar nicht wie es ist wenn man bei semenvitae bestellt, aber wenn du über vitaminexpress.org bestellst, bekommst du einen Mengenrabatt, damit sparst du ziemlich viel und die Bestellungen kommen dir nicht so teuer.

LG Ingo

Benutzeravatar
heilundlaut
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04 Jan, 2017 11:14

Re: Gerstengras anplfanzen

Beitrag von heilundlaut » Mi 22 Mär, 2017 06:37

Hey,
Mein Großcousain hat das auch lange genommen und es dann (aus den gleichen Gründen wie du ;) ) selbst angebaut. Und er wollte auch sicher wissen das es pur ist und nicht noch mit irgendwas versetzt. Er hat indoor gemacht und es hat nach einigem probieren geklappt!
Also ich würde an deiner Stelle den Versuch wagen ;)
Liebe Grüße

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️