NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Welche Minzart zum Kochen?

Von Alraune bis Ziegenkraut .. alles rund um diese nützlichen Pflanzen.
Antworten
Benutzeravatar
blumio
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23 Mär, 2016 12:20

Welche Minzart zum Kochen?

Beitrag von blumio » Do 04 Aug, 2016 11:00

Ich habe im Garten arabische Minze gehabt, weil mir gesagt wurde, sie sei sehr zäh und nicht zimperlich mit dem Wetter. Allerdings habe ich festgestellt, das die Blätter sehr bitter und zu stark schmecken. Welche Minzarten nutzt ihr? Wie pflegeleicht sind diese?
LG. Barbara

Lavendel007
Beiträge: 10
Registriert: Do 28 Jul, 2016 10:37

Re: Welche Minzart zum Kochen?

Beitrag von Lavendel007 » Mo 15 Aug, 2016 15:10

Ich habe eine Peppermint und eine Zitronenminze. Beide sehr pflegeleicht. Die Zitronenminze nutze ich für Süßspeisen und zum Aufpeppen von meinem Wasser zum Trinken, die Peppermint ist stärker, die nutze ich für Tees.

Lebara
Beiträge: 2
Registriert: Di 24 Apr, 2018 08:51

Re: Welche Minzart zum Kochen?

Beitrag von Lebara » Fr 03 Aug, 2018 12:19

Danke für die Infos, es hat mir viel geholfen.

Antworten