❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rose blüht nicht

Pflege und Schnitt von Rosen Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...
jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Rose blüht nicht

Beitrag von jardiner » Sa 12 Jul, 2008 11:53

Frage: hat die Rose schon geblüht? wenn ja alle verblühten Blüten abschneiden,dann zurückschneiden auf drei Augen,danach mit Rosen-Vitanal sauer/kombi, die Zweige benetzen,es ist gleichzeitig Blattdüngung+Netzmittel+Blattglanz+ph-Wert Senkung.
Hinterher über die Erde Rosen-Professional geben; Düngen auf organischer Basis, um pilzliche Krankheiten abzuwenden.
und nun Viel Spass.
>Der Weg zum Himmel, führt an der Schokolade vorbei<.
Klaus

luca
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27 Okt, 2010 11:01
Wohnort: Barcelona

Re: Rose blüht nicht

Beitrag von luca » Fr 29 Okt, 2010 10:09

Ich möchte gerne aus einer gekauften Rose einen Rosenstock züchten. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es bei ihr funktioniert hätte und die Rose wunderschön in ihrem Garten blüht. Habt ihr Tips? Muss ich einfach die Rose im Wasser lassen bis sie Wurzeln schlägt und dann einpflanzen?

elmo61
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 16:21

Re:

Beitrag von elmo61 » Di 03 Jan, 2017 17:53

Susi hat geschrieben:Ich hab mal gehört, eine neue Rose darf nieeeee an die Stelle wo eine andere Rose stand. :P
find ich klasse :mrgreen: Wenn das wirklich so wär, hätten wir doch niemals so viele Rosen auf der welt oder :lol:

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Rose blüht nicht

Beitrag von hoernchen61 » Mi 04 Jan, 2017 09:26

Meinst du das du sie Aufpfloken möchtest?
Oder nur Wurzeln treiben lassen möchtest als Ableger??
Das geht soweit ich weiß nicht, sonst bekommst du nur wilde Triebe, aber keine schöne Rose :roll:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Re:

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mi 04 Jan, 2017 09:35

elmo61 hat geschrieben:
Susi hat geschrieben:Ich hab mal gehört, eine neue Rose darf nieeeee an die Stelle wo eine andere Rose stand. :P
find ich klasse :mrgreen: Wenn das wirklich so wär, hätten wir doch niemals so viele Rosen auf der welt oder :lol:
Wenn Du eine alte Rose aus dem Beet entfernen musst, kannst Du ein tiefes und breites Loch machen, neue Blumenerde in das Loch geben.
Danach wird auch die neue Containerrose gut anwachsen.
Das ist meine Erfahrung.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

lissy
Beiträge: 33
Registriert: Do 27 Okt, 2016 13:44

Re: Rose blüht nicht

Beitrag von lissy » Fr 27 Okt, 2017 14:06

Laut Susi aber nicht :P

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️