❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Schöne Rosen für Zweitausendnullneun

Pflege und Schnitt von Rosen Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...
Antworten
jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Schöne Rosen für Zweitausendnullneun

Beitrag von jardiner » Mi 25 Mär, 2009 15:01

Was gibt es für Erfahrungen mit Grund-Düngern in der Rosenpflege, da diese schön wachsen, blühen etc.
Es gibt doch sicherlich ein paar Spezialisten in der Community, ich würde mich freuen ein paar Tipps zu erhalten.Klaus

Griaßte
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21 Feb, 2014 09:21

Re: Schöne Rosen für Zweitausendnullneun

Beitrag von Griaßte » Fr 21 Feb, 2014 11:00

welche art von dünger Grund dünger ist in meiner hinsicht... ne aussage mit der man nicht viel anfangen kann ???

Benutzeravatar
Papaver_rhoeas
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04 Apr, 2014 11:05

Re: Schöne Rosen für Zweitausendnullneun

Beitrag von Papaver_rhoeas » Fr 04 Apr, 2014 11:40

Also ich nehme immer den "Humacult" Dünger für meine Rosen, der ist rein organisch und manchmal kommt noch ein wenig Vitanal hinzu. Das wars dann aber auch schon. Ich denke da nutzt jeder etwas anderes und das lässt sich nicht so genau spezifizieren...
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Hellen77
Beiträge: 10
Registriert: Do 25 Sep, 2014 13:51
Wohnort: Marienberg

Re: Schöne Rosen für Zweitausendnullneun

Beitrag von Hellen77 » Sa 27 Sep, 2014 14:49

Hallo an alle,
ich nehmen immer Spezial-Naturdünger mit einzigartiger Guano-Rezeptur für Rosen, mit viel Kalium für die optimale Fruchtbildung, die verwendeten Rohstoffe sind für den ökologischen Landbau geeignet.
Liebe Grüsse,
Hellen

Hellen77
Beiträge: 10
Registriert: Do 25 Sep, 2014 13:51
Wohnort: Marienberg

Re: Schöne Rosen für Zweitausendnullneun

Beitrag von Hellen77 » Sa 27 Sep, 2014 16:47

Hab grade mit meinem Nachbarn geredet.
Er erzählte, dass sich die Rosen über Bananenschalen freuen. Er schneidet die Schalen in kleine Stücke und arbeitet diese unter die Erde.
Liebe Grüsse,
Hellen

Dino
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29 Sep, 2014 18:56
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Rosen für Zweitausendnullneun

Beitrag von Dino » Mo 29 Sep, 2014 19:12

Hallo zusammen,
Rosen lieben einen Dünger, der aus Pferdemist besteht. Geben Sie dazu eine Schaufel frischen Mist in einen Eimer. Gießen Sie nun Wasser in den Eimer. Jetzt muss dieser Aufguss zugedeckt etwa drei Wochen lang ziehen. Anschließend können Sie etwas von dem Sud entnehmen, mit Wasser mischen und damit Ihre Rosen düngen. Verdünnen Sie den Sud in einem Verhältnis von 1:20 mit Wasser.
Liebe Grüsse,
Dino

Dino
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29 Sep, 2014 18:56
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Rosen für Zweitausendnullneun

Beitrag von Dino » Di 30 Sep, 2014 14:05

Meine Großoma zerkleinert Eierschalen und arbeitet die in die Erde ein.
Liebe Grüsse,
Dino

Dino
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29 Sep, 2014 18:56
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Rosen für Zweitausendnullneun

Beitrag von Dino » Mi 01 Okt, 2014 13:58

hi, noch ein Tipp dazu-
Als eine natürliche Alternative zu chemischen Düngemitteln können Sie Kaffeesatz auch als vollwertigen Dünger einsetzten. Der Kaffeesatz weist eine hohe Konzentration an Stickstoffen, Phosphor, Mineralstoffe und Kalium auf. Sammeln Sie einfach über einen längeren Zeitraum den Kaffeesatz und geben Sie ihn in die Blumenerde. Sie können den Kaffeesatz auch noch verwenden, wenn er weiße Flecken aufweist. Das ist nur ein Anzeichen dafür, dass der Verrottungsprozess schon eingesetzt hat.
Liebe Grüsse,
Dino

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️