❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Frostverträglichkeit türkischer Mispel

Bäume und Sträucher, Blütengehölze, Duftgehölze Blattschmuckgehölze, Wildobst, Moorbeetpflanzen, Koniferen ...
Antworten
mispel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21 Sep, 2012 12:30

Frostverträglichkeit türkischer Mispel

Beitrag von mispel » Sa 22 Sep, 2012 10:41

Hallo, wir haben Kerne von türkischen Mispeln (vom Obsthändler) eingepflanzt und können uns nach einigen Mißerfolgen an einem Bäumchen von 170cm Höhe in einem jetzt schon sehr großen Topf erfreuen. Hat das auch schon mal jemand probiert und kann etwas über die Frostverträglichkeit dieser türkischer Mispelsorte sagen? Die türkische Obsthändlerin meinte, daß sie wohl eher keinen Frost verträgt, da diese Obstsorte im Süden der Tükei angebaut wird.
Vielen Dank im Voraus!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️