❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kleine Bäumchen

Bäume und Sträucher, Blütengehölze, Duftgehölze Blattschmuckgehölze, Wildobst, Moorbeetpflanzen, Koniferen ...
Antworten
Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Gracy » Sa 26 Jun, 2010 17:03

Jepp auf jeden Fall Nicky .. und ich bin auch dabei ist ja logisch :D

Aber net das wir nachher noch das Valium brauchen :lol: :lol:


@ Pit .. Klosterfrau .. ist gebongt :D
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
Engelchen
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 13:59

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Engelchen » So 27 Jun, 2010 08:05

Huhuuuuuuu , ich würde auch gerne mitmachen ! Aber warum brauchen die Bäumchen Valium und meint ihr mein Hausarzt verschreibt mir das , wenn ich sage es ist für die Bäumchen :?: :?: :?: :?: :?:

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Pit » So 27 Jun, 2010 09:01

gelöscht
Zuletzt geändert von Pit am Mo 06 Jan, 2014 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

zebrina

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von zebrina » So 27 Jun, 2010 09:30

Oh Mann Rachel, lass es lieber sein OK..besser so.

Klasse Foto von der Zierkirsche PIt! :D

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Nicky » So 27 Jun, 2010 11:32

ich sach doch...sowas von blond...blonder geht gar nicht :lol: :lol: :lol:

poah ist die Zierkirsche schön!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe das eh wenn die im Frühjahr blühen...das muß in Japan der Hammer sein...Hanami.....

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Pit » So 27 Jun, 2010 12:16

gelöscht
Zuletzt geändert von Pit am Mo 06 Jan, 2014 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Nicky » So 27 Jun, 2010 12:50

ui der ist aber auch schön....Wurzelkrebs...das klingt ja schlimm...wußte gar nicht, daß es sowas bei Pflanzen auch gibt :shock: :shock: :shock:

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Pit » So 27 Jun, 2010 14:18

Da bin selbst schuld, Nicky.
Beim Umtopfen mit Wurzelschnitt hatte ich die Wurzelzange vorher nicht desinfiziert und so das Bakterium von einer kranken Pflanze auf das gesunde Bäumchen übertragen. :cry:

(Link wurde entfernt)

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Nicky » So 27 Jun, 2010 15:02

Pit hat geschrieben:Da bin selbst schuld, Nicky.
Beim Umtopfen mit Wurzelschnitt hatte ich die Wurzelzange vorher nicht desinfiziert und so das Bakterium von einer kranken Pflanze auf das gesunde Bäumchen übertragen. :cry:

(Link wurde entfernt)

oh sch...e Pit, dann tut sowas doppelt weh...meinste du kannst mit wegschneiden der betroffenen Wurzelstelle noch was retten.. :?

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Pit » So 27 Jun, 2010 19:03

Ich tue was möglich ist,
befallene Stellen so gut wie möglich entfernen, frisches Substrat verwenden, trockener halten, mit Aliette gießen, abwarten und Tee trinken.

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Spunki » So 27 Jun, 2010 19:50

Tolle Bilder Pit!

Ohje , Krebs hört sich immer schlimm an. Aber wenn es jemand schafft dem Wurzelkrebs zu besiegen dann Du !
Ich drück Dir ganz feste die Daumen , das Du es schaffst dem Bäumchen den Krebs auszutreiben .

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Nicky » So 27 Jun, 2010 21:11

Jawoll...bloß nie aufgeben!!! :wink:

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Gracy » Mo 28 Jun, 2010 08:00

Schöne Bilder Pit, deine Bäumchen begeistern mich immer aufs Neue.

Du das mit den Ass hab ich auch schon mal gelesen und gehört.
Eine Bekannte behauptet ihr Ficus würde so toll aussehen und gedeihen weil er 1 mal in der Woche
eine ASS ins Giesswasser bekommt.
Ist da was dran, und wie wirkt den so eine ASS auf die Pflanzen ????
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Rosie » Mo 28 Jun, 2010 08:23

schön sind deine Bäumchen, tolle Bilder machst du da!

Bin nicht so ein Fan von Bonsai (zuviel Arbeit :wink: ) aber deine Bäumchen sind so richtig schön!
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Kleine Bäumchen

Beitrag von Pit » Mo 28 Jun, 2010 09:35

Freut mich, wenn sie Euch gefallen.

@Gracy

Acetylsalicylsäure wird aus der Rinde der Weide gewonnen, ist also ein Naturprodukt, dass das Abwehrsystem der Pflanze stärken und vitalisierend wirken soll.
Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür.
Ich, für meinen Teil, bin aber von der positiven Wirkung überzeugt.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️