NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Pool verkommt zum Drecksloch

Teich und Tümpel, Bach - anlegen, bepflanzen und pflegen ...
Antworten
BeatesKompo
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Mär, 2017 11:28

Pool verkommt zum Drecksloch

Beitrag von BeatesKompo » Mi 01 Aug, 2018 14:58

Hallo Zusammen,
es ist nicht schön: Aber weil bei uns aufgrund der Hitze eine Art Wüste ausgebrochen ist und einige Pflanzen schon ihre Blätter verlieren (!) und super viel Staub und Erde durch die Luft fliegt sieht unser Pool dauerhaft aus wie ein Drecksloch... Ich gehe schon zweimal am Tag mit unserem Kescher durch, aber nach ein paar Stunden sieht der Pool schon wieder aus wie vorher. Macht jemand von euch gerade ähnliche Erfahrungen?

:( :( :(

Benutzeravatar
JohannG
Beiträge: 18
Registriert: Do 18 Mai, 2017 10:40

Re: Pool verkommt zum Drecksloch

Beitrag von JohannG » Do 02 Aug, 2018 16:39

Ich frag mal in der Nachbarschaft rum...

Benutzeravatar
Igelbau
Beiträge: 19
Registriert: Mo 01 Aug, 2016 16:18

Re: Pool verkommt zum Drecksloch

Beitrag von Igelbau » Fr 03 Aug, 2018 10:04

Hallöle Beate,

ich persönlich habe leider keinen Pool, auch wenn ich es mir bei der Hitze dieser Tage oft Wünsche;
der Weg zum Badesee ist beschwerlich und bei den Temperaturen schon fast gefährlich.

Grundsätzlich bist du da schon mal in der privilegierteren Position:
Ich schwitze krass, du verfügst über ein privates kühles Nass.
Ich muss vor dem Freibad warten, du hast das Wasser direkt im Garten;
doch trotzdem tust du dich beschweren, dass muss man mir erst einmal erklären.

Beate, ich sehe ja, dass du unzufrieden bist. Dass du etwas ändern willst. Und deswegen habe ich recherchiert, ganz selbstlos, ohne irgendwas davon zu haben, außer - hoffentlich - deinen Dank. So könnte deine Lösung aussehen: https://www.homeandsmart.de/beste-poolroboter-test-ueberblick

Ist der Pool ganz und gar verlottert,
hol dir einen Poolroboter.

Oder:

Du brauchst keine Magie, keinen Harry Potter,
sondern schlichtweg einen Poolroboter.

Such dir einen Reim aus. Und mach dir einen schönen Sommer.
Zuletzt geändert von Igelbau am Do 30 Aug, 2018 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Freunde sind wichtiger als Geld.

---- Coelho oder so jemand.

Tulpenfreund
Beiträge: 21
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 16:57

Re: Pool verkommt zum Drecksloch

Beitrag von Tulpenfreund » Sa 04 Aug, 2018 14:17

Liebe/r Igelbau,
ich möchte einmal anmerken, dass mich deine Reimkunst richtig zum schmunzeln gebracht hat!
Danke fürs den-Tag-versüßen :D

P.S.
Und ich denke, dein Tipp ist auch noch gut...

Antworten