❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Laufenten im eigenen Garten

Teich und Tümpel, Bach - anlegen, bepflanzen und pflegen ...
Antworten
Viktors-Garten
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Mai, 2013 18:11

Laufenten im eigenen Garten

Beitrag von Viktors-Garten » So 26 Mai, 2013 18:17

Hallo ich hab ein paar Fragen zu Laufenten.
Wir haben einen 1000qm garten mit viel Rasen und wohnen auf dem Land. Wir haben eine alte kleine Kinderspielhütte und in der würden wir jetzt ganz gerne zwei Laufenten unterbringen. Was muss ich bei Laufenten sonst noch beachten? Wie oft muss ich sie füttern? Ihnen Wasser geben? Brauchen die einen Teich oder kann ich ihnen ab und zu ein Planschbecken aufstellen?
VG
Viktor

Mückenlarve
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Nov, 2013 20:11

Re: Laufenten im eigenen Garten

Beitrag von Mückenlarve » Mo 04 Nov, 2013 20:16

Hi

Bin kein Entenfreak. Aber du musst davon ausgehen, dass die Enten deinen ganzen Garten begehen und dort auch alles rupfen. Einzäunen macht dann wenig Sinn, da die fliegen können. Oder du müsstest die Flügel stutzen. Die fressen alles an Grünzeug, was sie erreichen können und koten überall hin. Sie mit Getreideflocken zu füttern macht bei kanppen Nahrungsangebot und im Winter Sinn. Bau denen doch einen Plastkwanna als Pool ein, ist glaub ich für die Federpflege Sinnvoll.


Frag doch einfach auf dem Tiermarkt nach, die geben dir gerne Tipps.

TechnoFreak
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23 Jul, 2016 17:31

Re: Laufenten im eigenen Garten

Beitrag von TechnoFreak » Sa 23 Jul, 2016 17:44

Denke auch, dass sie überall hingehen werden. Achte darauf, keine teuren Pflanzen, seltene oder empfindliche Gewächse im Garten stehen zu haben, sonst sind diese in akuter Gefahr gefressen zu werden.

Benutzeravatar
Rosenkavalier
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Jul, 2016 15:04

Re: Laufenten im eigenen Garten

Beitrag von Rosenkavalier » Di 02 Aug, 2016 12:45

Laufenten sind sehr agil und haben einen aufmerksamen Charakter. Sie fressen dir die Schnecken und manch anderes Ungeziefer weg. Jedoch brauchen Sie einen großen Teich oder Pool, in dem Sie Nahrungsaufnahme betrieben und Gefiederpflege betreiben können.Des weiteren gehört das Schwimmen zu Ihren Grundbedürfnissen, also lieber den Teich etwas größer machen.

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Laufenten im eigenen Garten

Beitrag von Patrieck » Mi 23 Aug, 2017 16:47

haben bekannte von mir auch hilft auch gegen schneken also ist keine schlechte sache
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Laufenten im eigenen Garten

Beitrag von Sofhie » Fr 08 Sep, 2017 15:59

finde ich sehr gut hätte auch gerne welche :)
sind schöne tiere
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Theresam
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20 Okt, 2017 15:09

Re: Laufenten im eigenen Garten

Beitrag von Theresam » Mo 23 Okt, 2017 10:00

Ich finde Laufenten auch eine gute Idee, unser Garten incl. Teich ist leider ein bisschen zu klein dafür.
Da die Enten ganzschön viel aus deinem Garten fressen oder zumindest anknabbern, solltest du auch aufpassen, dass du keine giftigen Pflanzen pflanzt. Es wäre schade, wenn dir diese schönen Tiere deswegen sterben würden...

Benutzeravatar
sonnenblümchen13
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20 Jun, 2015 13:33

Re: Laufenten im eigenen Garten

Beitrag von sonnenblümchen13 » Mi 14 Mär, 2018 17:07

Ein PLANSCHBECKEN? Nee, nee, nee.
“Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.”

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️