❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gartenteich oder Swimmingpool?

Teich und Tümpel, Bach - anlegen, bepflanzen und pflegen ...
Franky-74
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Jun, 2009 11:41

Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Franky-74 » Di 02 Jun, 2009 11:50

Hallo,
wir haben uns überlegt für nächstes Jahr entweder einen Gartenteich oder Swimmingpool anzulegen bzw. anzuschaffen.
Die Frage ist nun, von was haben wir mehr?

Ich bin ja eher für einen Swimmingpool, der sieht super aus und man kann halt eben drin schwimmen.
Meine Frau meint, ein Teich wäre Ihr lieber. Da sie nicht unbedingt schwimmen will und so ein Teich sieht ihrer Meinung nach schöner aus.

Was sagt ihr dazu?

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Minn » Di 02 Jun, 2009 11:57

Wie sieht denn euer Garten sonst so aus?
Wenn er eher natürlich ist, wär natürlich ein Teich viel schöner ... Wenn er sehr gepflegt modern ist eher der Pool.

Bei der Pflege überwiegt natürlich der Pool, da reicht ja Chlor und so, beim Teich hingegen braucht ihr noch Platz für diverse Wasserpflanzen damit das Wasser nicht kippt und voller Algen ist.

Also, wenn ihr den nicht oft zum Schwimmen benutzen wollt ist wahrscheinlich ein Teich schöner.

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von eden » Di 02 Jun, 2009 14:29

Einigt euch doch in der Mitte: ein Schwimmteich.
Gruss Eva
Bild

Franky-74
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Jun, 2009 11:41

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Franky-74 » Mi 03 Jun, 2009 09:42

danke für die antworten :)

einen schwimmteich finde ich eher nicht so toll ... vielleicht auch weil ich das noch nie ausprobiert habe!
Unser Garten hat eine relativ große Terasse. Von der Terasse bis zur Mauer ist genug Platz, ca. 6 Meter und auf die Seite ca. 15 Meter.
Ich glaube ja so ein Massivholzpool würde ganz gut passen. Stahlpools können zwar super aussehen, aber die sind eher nicht so mein Geschmack.

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von eden » Do 04 Jun, 2009 09:24

Ich dachte du wolltest buddeln. Okay einfacher ist es natürlich einen Massivholz Pool aufzustrellen. Er muß sich nur optisch in deinen Garten einfügen. Da mußt du abwägen: Pool oder Teich. Ein Teich paßt gestalterisch sicher überall und sieht natürlicher aus.
Gruss Eva
Bild

Franky-74
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Jun, 2009 11:41

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Franky-74 » Mo 08 Jun, 2009 10:54

Hallo und guten Morgen,
wir haben uns mal solche Holzpools ausgeguckt.
Da gibt es momentan zwei Modelle.
das erste Modell von Hornbach: (Link wurde entfernt)
das zweite Modell: (Link wurde entfernt)

Bei dem zweiten Modell finde ich die Beschreibung etwas übersichtlicher. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einem der beiden Pools?
Was kommt noch so dazu? Was muss ich alles dafür machen, Fundament,Boden, Loch ausgraben?

Freue mich auf weitere Hilfe :)

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von eden » Mo 08 Jun, 2009 12:27

Sorry, aber in unseren Breiten lohnt sich ein Pool definitiv nicht.
Gruss Eva
Bild

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Minn » Di 09 Jun, 2009 20:06

Tut mir leid, mit Massivholzpools kenn ich mich nicht wirklich aus :lol:

Aber mir würde, rein optisch, der erste besser gefallen.

Franky-74
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Jun, 2009 11:41

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Franky-74 » Mi 10 Jun, 2009 10:59

Habe mir das auch schon überlegt. Bei dem ersten Pool finde ich es nur etwas blöd, dass man es schwer hat sich da durch zu wurschdeln. Ich muss immer mehrmals hinschauen um zu sehen welche Größe der Pool hat und was da genau dabei ist.
Ich denke allerdings ich werde mich für einen von den Beiden entscheiden.

Und wegen der Frage ob es sich lohnt oder nicht: Da bin ich ganz davon überzeugt, dass sich so ein Pool lohnt :)

arbutus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27 Mai, 2009 15:23

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von arbutus » Di 21 Jul, 2009 09:15

Ich denke auch, dass sich ein Pool nicht wirklich lohnt.
Von einem Teich (oder Schwimmteich) hast Du das ganze Jahr etwas.

Benutzeravatar
scalett53
Beiträge: 41
Registriert: Sa 15 Mai, 2010 18:57

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von scalett53 » So 30 Mai, 2010 19:12

Hier möchte ich Euch mal meinen Gartenteich zeigen es macht mir immer Spass am Teich zu sitzen und den Fischen zuzusehen.http://yfrog.com/gipoldyundunsergarten0300j http://yfrog.com/0ydnemark07004j ich hoffe es hat geklappt :dies ist ein Teil von unserenm Garten und vom Gartenteich.LG:Elke
Sage auch im Internett die Wahrheit,denn die Lüge holt jeden ein.

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Pit » So 30 Mai, 2010 19:24

Ein schönes Plätzchen, Elke! :D
Neidvolle Grüße,
Pit

zebrina

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von zebrina » So 30 Mai, 2010 19:34

Gefällt mir auch gut Elke!
Man sieht, Du hast Freude am Gärtnern :D

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Pippilotta » Mo 31 Mai, 2010 05:55

Hallo scarlett!
Dein Garten und dein Teich mit den schönen Seerosen gefallen mit sehr gut.
Welche Fische leben in deinem Teich???

Lg Pippi
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Beitrag von Gracy » Mo 31 Mai, 2010 08:04

Finde deinen Teich auch total schön Elke.
Ich hätte auch gerne einen aber GG streikt :?
Liebe Grüsse Gracy

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️