Werren (Maulwurfsgrillen)

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Antworten
Fee
Beiträge: 5
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:54
Wohnort: waldsee

Werren (Maulwurfsgrillen)

Beitrag von Fee » Do 17 Mai, 2007 22:20

Werren b.z.w. (Maulwurfsgrillen ) im Garten!
Hi ich bin Fee ein neuling .
Hab eine frage wie werd ich Werren ( maulwurfsgrillen in meinem Garten los? Kann mir einer einen rat geben ?.
Dank Fee

HorstS
Beiträge: 5
Registriert: Di 25 Okt, 2016 11:29

Re: Werren (Maulwurfsgrillen)

Beitrag von HorstS » Di 25 Okt, 2016 15:03

Wir haben die auch im Garten und sie singen uns sogar in lauen Sommernächten ihr Lied. Ich konnte aber isher nicht feststellen, dass sie irgendeinen Schaden anrichten würden, also lass ich sie in Ruhe.
Meine Mutter musste sie früher immer bekämpfen und hat alles mögliche in die fingerdicken Löcher gegossen.

sommernacht
Beiträge: 1
Registriert: So 25 Aug, 2019 22:48

Re: Werren (Maulwurfsgrillen)

Beitrag von sommernacht » So 25 Aug, 2019 23:00

Liebe Community,

ich schreibe meine Doktorarbeit über heimische Insektenarten und habe mich hier insbesondere auf Grillen und Heuschrecken spezialisiert. Da Verhaltensforschung ein wichtiger Bestandteil der Arbeit ist, steht auch die Beobachtung im Fokus. Daher meine Frage: Wer kann mir lebendige Maulwurfsgrillen/ Werren besorgen (fangen und postalisch zuschicken)? Die Tiere werden nur eine gewisse Zeit beobachtet und dann wieder in die Freiheit entlassen. Selbstverständlich bezahle ich die anfallenden Portokosten.

Maulwurfsgrillen scheinen ja bei einigen hier im Forum eine regelrechte Plage zu sein. Hier in Hessen kommen die Tiere als einzige heimische Spezies nicht vor, so dass ich mich mit meinem Anliegen heute an euch wende. Für eure Hilfe danke ich herzlich vorab! 8)

Antworten