❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


VerpissDich-Pflanzen?

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Jürgen64
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21 Jul, 2007 12:56

VerpissDich-Pflanzen?

Beitrag von Jürgen64 » Sa 21 Jul, 2007 13:23

Hallo, ich habe von sog. VerpissDich-Pflanzen gehört, die mir Katzen aus dem Garten halten sollen. Wie heißen die botanisch? Ich suche mir echt nen Wolf, da ich unter dem Begriff "VerpissDIch" bei Goolge alles andere finde, als einen Hinweis auf diese kleinen, nützlichen Helfer.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich?


---------------------------------
(Link wurde entfernt)

maren
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11 Jul, 2007 17:02

Beitrag von maren » Mo 23 Jul, 2007 14:33

mein tip wäre: laß es. die verpiß-dich-pflanzen helfen zumindest gegen unsere nachbarskatzen überhaupt nicht. und unsere hauskater zeigen sich auch recht unbeeindruckt. solltest du was suchen, damit die katzen die beete nicht umgraben, kann ich dir folgenden tip geben: einfach gemahlenen pfeffer drauf streuen. das hat bei mir prima funktioniert.

die verpiß-dich pflanze gibt es aber unter genau diesem namen im handel, guck mal bei gärtner pötschke im versand.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Do 09 Aug, 2007 18:45

(Link wurde entfernt)

Jürgen, bitteschöööön.

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Do 18 Okt, 2007 22:00

Ich hab die Pflanze schon gekauft.
Sie hat nicht geholfen. :D

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Fr 19 Okt, 2007 12:57

Ich hab jetzt Katzenminze gepflanzt, wegen der hübschen Blüten. Werde sicherheitshalber im Frühjahr auch gemahlenen Pfeffer streuen, damit Amanda von nebenan nicht auf krause Ideen kommt! :|

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 19 Okt, 2007 13:15

Pfeffer??? Das hilft??? Das probier ich auch aus. Bei uns sind mindestens 4 Katzen. Die benutzen unsere Gärten als Klo.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Fr 19 Okt, 2007 16:12

Hat die Maren weiter oben geschrieben, gemahlenen Pfeffer aufs Beet!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 19 Okt, 2007 17:39

Hab ich wohl bei Fülle von Beiträgen überlesen.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 20 Okt, 2007 16:44

Es kommt aber nun die Frage auf, weißer oder schwarzer Pfeffer?
Oder gar bunter?
( Bitte nicht ernst nehmen)

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Sa 20 Okt, 2007 18:20

Nehmen wir doch den Bunten. Der geht so schlecht durch unserer Pfeffermühle. Werde ihn dann mit dem Mörser zerreiben. :D
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Pfeffer ffürdie Katze

Beitrag von gartenhexel » So 21 Okt, 2007 14:53

Das ist natürlich ein guter Tipp, Denn wenn Katze im Garten ihr Geschäft hinterlässt bleiben üble Gerüche übrig. Unsere Nachbarskatze kommt zwar nur das Wochenende mit in den Garten, aber eben dann zu uns. Wäre mir ja lieber gewesen sie wäre wegen der Mäuse gekommen. Die wollte sie aber nicht fangen.

Liebe Grüße Karin :P :P

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 21 Okt, 2007 15:00

Bei uns wird des öfteren der gelbe Sack aufgerissen. Entweder ist das eine ausgehungerte Katze oder ein Marder. Der wurde schon öfter gesehen. Wenn das Vieh den Sack aufreist, scheppert das in der Nacht lange über unseren Hof. Das ist ganz schön blöd.
Die Futterdosen von Biyou werfe ich nun immer in den Restmüll.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Marder

Beitrag von gartenhexel » So 21 Okt, 2007 15:42

Wir hatten im Garten mal Knochen als Abfall. Hatte diese in Papier eingewickelt und im Eimer abgedeckt. Den anderen Tag haben wir nicht schlecht geguckt als unsere Knochen beim Nachbar auf dem Dach lagen.!!

Das war nur der Marder, der auch bei uns ständiger Gast ist. :!: :!: :!:

zebrina

Re: VerpissDich-Pflanzen?

Beitrag von zebrina » Sa 29 Mai, 2010 09:56

Bei uns treibt sich immer eine Katze rum und frisst mir meinen Jiaogulan weg.

Kennt jemand von Euch diese Verpiss Dich Pflanze und hilft sie auch?

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: VerpissDich-Pflanzen?

Beitrag von Gracy » Sa 29 Mai, 2010 11:47

Ich hab schon von Nachbarn gehört das die Pflanze nicht so doll helfen soll.
Eigene Erfahrungen hab ich aber leider damit nicht.
Liebe Grüsse Gracy

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️