❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Bartaid
Beiträge: 7
Registriert: Do 19 Dez, 2013 17:47

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Bartaid » Do 19 Dez, 2013 20:31

Greenkeeper hat geschrieben:Also es gibt ja die sogenannte "Verpiss-dich-Pflanze", die angeblich helfen soll. Hab damit aber noch keine Erfahrung gemacht. Ansonsten musst du dir einen Ultraschall Katzenschreck besorgen.
Das Kraut hilft nicht, kann ich dir sagen. Im Zoofachgeschäft werden Tropfen angeboten-die sind besser. Du kannst aber auch einige Tropfen Baldrian irgendwo weit abseits von deinem garten verwenden. Dort werden dann die Katzen zu finden sein. Warum magst du keine Katzen und willst sie los werden? Sie fangen Mäuse und die gibt es in jedem garten.

Benutzeravatar
GaBri
Beiträge: 8
Registriert: Di 31 Dez, 2013 18:14

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von GaBri » Di 31 Dez, 2013 18:21

Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls - trotzdem möchte ich von den chemischen Mitteln und sonstigen Mitteln abraten, die schädlich für ein Lebewesen sein können. Die Katzen möchten uns ja nichts Böses, nur weil wir denken, dass wir ein Recht auf den Garten haben, dürfen wir doch nicht den Tieren schaden.

Daher ist die sinnvollste und effektivste Variante wohl wirklich der Hund, auch wenn das natürlich ein ziemlich großer Aufwand ist und das Hauptproblem, die Kacke, auch nur den Urheber wechseln lässt :lol:

Ansonsten muss man für den Besitz eines Gartens wohl die 10 Minuten aufwenden, ihn von dem Kot zu reinigen

Benutzeravatar
Paitoon
Beiträge: 6
Registriert: Do 02 Jan, 2014 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Paitoon » Mo 06 Jan, 2014 18:09

Ich schreibe mal als Katzenbesitzer. Menschen, die Katzen mit Scherben oder Chemie in der Nahrung vertreiben wollen, sollten selbst mal so behandelt werden. Es geht wohl nicht ohne einen Kompromiss, wobei ich den natürlichen Feind der Katze am sinnvollsten halte. Es ist dann Schicksal, wenn es zu Reibereien kommt.

Auf der anderen Seite fängt kein Hund eine Maus, sodass man auch diesen Effekt nicht ganz außer Acht lassen sollte.

Was machen Eure Mäuse im Winter?

Benutzeravatar
Schlingel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15 Jan, 2014 13:17

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Schlingel » Do 16 Jan, 2014 00:09

Die Pflanzen funktionieren absolut nicht, ich habe selbst 3 Katzen und kenne die Pflanzen - meine stört das kein bisschen, lach!

Um meine Katzen IM Garten zu halten habe ich einen Elektrozaun - sowas wie nen Schafzaun, garnicht teuer, Batterie dran - 1,20 langt vollkommen. Da gehen die Miezen nicht drüber und raus, sollte auch anderstherum wirken denke ich mal :D

Benutzeravatar
LisaSummer
Beiträge: 11
Registriert: Di 28 Jan, 2014 21:54

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von LisaSummer » Fr 31 Jan, 2014 15:12

Uhhh Katzen mit chemischen Mitteln vertreiben? - Das kann ich ja gar nicht gut heissen. Die Süssen wollen doch auch nur leben.
Vielleicht funktioniert es ja ähnlich wie bei Hunden, dass man irgend welche Kennzeichen für ein Revier setzen muss? :D

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️