❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
flowerina
Beiträge: 5
Registriert: So 29 Apr, 2012 00:51
Kontaktdaten:

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von flowerina » So 29 Apr, 2012 01:04

Super Kredit ehaben wir über http://www.kreditanfrageonline.net/ bekommen.
Wer also eine Finanzierung sucht zu fairen Konditionen kann sich hier bedienen!
Zuletzt geändert von flowerina am Do 19 Jul, 2012 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MikeN
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20 Apr, 2012 09:43

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von MikeN » So 29 Apr, 2012 19:51

Ja solche Pflanzen gibt es, aber laut diverser Internetforen sollen die nicht besonders wirksam sein. Ich habe es aber bisher noch nicht selber getestet, da ich keine Probleme mit Katzen hier habe.

Greenkeeper
Beiträge: 10
Registriert: Di 08 Mai, 2012 10:15

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Greenkeeper » Mi 23 Mai, 2012 11:04

Also es gibt ja die sogenannte "Verpiss-dich-Pflanze", die angeblich helfen soll. Hab damit aber noch keine Erfahrung gemacht. Ansonsten musst du dir einen Ultraschall Katzenschreck besorgen.

Benutzeravatar
FlowerPower
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21 Mai, 2012 18:35

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von FlowerPower » Sa 26 Mai, 2012 03:48

hallo!

also die katzen von meinen nachbarn ärgern mich auch tierisch ;) von pflanzen kann ich nur abraten, die haben bei mir mal gar nicht geholfen. falls kein vernünftiger zaun funktionieren kann hilft nur eins: ein großer böser hund! und er darf keine katzen mögen. das spricht sich unter den viechern schnell rum. mein garten war teilweise ein echtes minenfeld ob der ganzen kacke! schlimm!

alles gute

Greenkeeper
Beiträge: 10
Registriert: Di 08 Mai, 2012 10:15

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Greenkeeper » Di 29 Mai, 2012 09:31

Ja, das kenn ich. Seitdem wir keine Hunde mehr haben, traut sich jede Katze der Umgebung bei uns auf's Grundstück. Vorher war unser Grundstück eine Katzenfreie Zone. Das mit den Pflanzen hab ich jetzt auch gehört, dass die nicht immer funktionieren.

Flora
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19 Mai, 2012 14:38

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Flora » Di 29 Mai, 2012 16:35

Hallo,

ich hätte noch ein Tipps .. einmal kannst Du die Katzen verjagen indem Du sie mit einer Wasserpistole bespritzt.
Und was auch sehr hilfreich sein soll .. Kaffeesatz im Beet verteilen. Aber das wirkt auch nicht immer, denn ich
habe in meinem Gartentreff schon zu lesen bekommen, das es Katzen gibt, die den Geruch mögen. Oder Du verteilst
Tonscherben auf Deinem Beet. Soll auch helfen das sie nicht in ein Beet machen :wink:

jamie_
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Mai, 2012 15:27

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von jamie_ » Do 31 Mai, 2012 14:59

Ansonsten irgendwo in der Gegend immer mal wieder Katzenfutter aufstellen. Eine fragwürdige Methode, aber wenn sonst nichts hilft....
:)

Flora
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19 Mai, 2012 14:38

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Flora » Mi 06 Jun, 2012 16:21

das Thema wird momentan auch in meinem Gartentreff immer wieder diskutiert.
Da wir auch bei Twitter vertreten sind, bekamen wir den Tipp von einem Verfolger.
Er meinte wir sollten mal BLEIB-WEG ausprobieren. Das würde helfen.

Benutzeravatar
Salome
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20 Jun, 2012 21:14

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Salome » So 24 Jun, 2012 13:02

Also, mein Tip wäe ganz einfach Essig zu verschütten. Meine Eltern habe das selbe Problem mit einer sich sonnenden Katze in der Einganstür und dementsprechenden Haaren auf dem Abtreter gehabt. Hier und da mal Essig auf die Matte und das Vieh bleibt völlig weg. Inwiefern dies in einem garten umsetzbar ist weiß ich nicht, allerdings kann man sich da sicherlich was ausdenken.

Julijana
Beiträge: 2
Registriert: So 05 Aug, 2012 14:11

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Julijana » Mo 06 Aug, 2012 11:56

Wir hatten es teilweise auch in den letzten Jahren mit verschiedenen Mitteln probiert und hatten dann mit dem Gel einigermassen Erfolg gehabt. Ab und zu kommen die Katzen immer noch aber längst nicht mehr so oft...

Pusche
Beiträge: 4
Registriert: So 12 Aug, 2012 07:58

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Pusche » So 12 Aug, 2012 08:03

Hi!

Ich finde die einzige gute Wirkung ist ein Hund, da langt schon ein kleiner biestiger Dackel oder ein Yorki - grins. Ich hab nen kleinen yorki, der ist 1. supernett und 2. hasst er die Katzen und denen reicht ein kleiner Kläffer um sie zu vertreiben.
Mein Garten ist Katzenfrei!

Pusche

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Pit » So 12 Aug, 2012 10:15

Mein Kater Zorro (Nomen est Omen) hat dem Köter unseres Nachbarn mal dermaßen eine gewischt, dass sich der zeckenmattige Terrier jedesmal beim Anblick meines Kampftigers vor lauter Angst in die nicht vorhandenen Hosen pinkelt. :mrgreen:

Hummel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02 Mär, 2013 20:24

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Hummel » So 03 Mär, 2013 13:53

Also das einzige was unser Hund macht ist den Katzenkot fressen und dann bekommt er Durchfall.
Auch nicht so die tolle Lösung... :roll:
Und die Katze kommt immer dann wenn der Hund nicht im Garten ist...

carsten
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19 Aug, 2013 17:21

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von carsten » Di 27 Aug, 2013 21:28

Mich stören Katzen nicht so wirklich. Wohne gerne im Grünen und da gehören Tiere eben dazu. Meinen Nachbarn hat das hingegen ziemlich gestört. Eines Tages hat er mir beim Bier erzählt, wie er die losgeworden ist. Eine Kiste mir Tennisbällen hatte er immer parat. Sobald sich eine heranschlich, gab es ein paar Breitseiten. Ernsthaft verletzt hat er sie angeblich nicht, aber ob das wirklich so drakkonisch sein muss? Na, ich weiß nicht.

Gladiole
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20 Nov, 2013 14:56

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Beitrag von Gladiole » Di 26 Nov, 2013 14:22

Also wir haben letztens eine Katze in unserer Marderfalle gehabt, mal schauen, ob die noch mal kommt. :D

Ähm mal eine Frage, was ist eigentlich aus der eigentlichen Themenfrage passiert?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️