❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hunde im Garten

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Benutzeravatar
helmaw
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18 Mai, 2016 20:39

Re: Hunde im Garten

Beitrag von helmaw » Mi 18 Mai, 2016 20:54

Das mit den Hunden kenne ich auch sehr gut. Letzes Jahr sind wir erst umgezogen und vorher konnten sie auf der Wiese laufen und schon fast machen was sie wollten. Das mit der Erziehung dauert auch immer eine ganze Weile. Vielleicht einen Extrabereich für die Vierbeiner?

LG Helma
Dreams come true

gartenjonny
Beiträge: 3
Registriert: Di 06 Sep, 2016 09:21

Re: Hunde im Garten

Beitrag von gartenjonny » Di 06 Sep, 2016 10:02

Mit dem Hund in die Hundeschule gehen! ;)

Benutzeravatar
Dennis52
Beiträge: 6
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 15:31
Wohnort: Duisburg

Re: Hunde im Garten

Beitrag von Dennis52 » Do 05 Jan, 2017 16:07

Zum einen kannst du deinen Hunden das Graben verbieten.

Das einzige, worunter mein Garten leidet ist der Urin meines Hundes. Sie ist jetzt 8, hat also 8 Jahre auf den Rasen gepinkelt. Jetzt sind nahezu überall gelbe Stellen.
Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes.

tinchen98
Beiträge: 7
Registriert: Mo 03 Okt, 2016 14:53

Re: Hunde im Garten

Beitrag von tinchen98 » Sa 18 Feb, 2017 18:58

Also wir haben es unserem Hund halt wirklich am Anfang immer verboten wenn er angefangen hat Löcher zu graben. Aber da muss man halt von Anfang an immer hinterher sein und dafür ist man halt meistens dann auch zu bequem. Später wenn das Verhalten einmal vom Hund verinnerlicht ist, wird dann schwerer. Geht aber immer noch mit entsprechender Konsequenz. Ansonsten einfach einen Teil wo sie nicht hinsollen abtrennen.

Liebe Grüße Kathrin

Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Re: Hunde im Garten

Beitrag von Sofhie » Mo 17 Jul, 2017 18:28

Kommt auch auf das Alter deiner Hunde an - vielleicht kannst du ihnen ja noch ausreden, deinen Garten an besonderen Stellen nicht umzugraben ^^ Oder die Bereiche irgendwie eben abgrenzen, damit sie dort nicht hinkommen.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Re: Hunde im Garten

Beitrag von Swenny » Di 18 Jul, 2017 16:40

für hunde und katzen ist ein garten was tolles
können rumtollen und spielen
besser als in einer wohnung in der stadt
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️