❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Igel

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Igel

Beitrag von Susi » Mi 10 Okt, 2007 12:25

Wir wohnen ja hier auf dem platten Land. Viel Garten, Wald in unserer Nähe. Richtig schön.
Aber!!!!! :shock: Wenn ich jetzt unseren Hund am Abend noch mal auf die Wiese lasse, kommt die ewig nicht rein. Sie steht dann am Zaun und guckt und guckt. Manchmal bellt sie wie verrückt. Dann wieder scharrt sie wie eine Goldgräberin. Jetzt hatte sie auch noch einen Floh :?
Des Rätsels Lösung: ein oder mehrere Igel!
Ist an sich nicht schlimm, nur die Flöhe :twisted:

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Mi 10 Okt, 2007 20:13

Tja, die Igelchen sind ja leider Mutterschiffe für die kleinen Plagegeister. Meine ehemalige Vermieterin hatte zwei Katzen, Freigänger, die waren voller Flöhe! Und die zwei durften auch bei Mutti im Bett schlafen. Letztendlich war die Katzenmama von Flöhen zerbissen!! Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch zwei Katerchen, mann, was hab ich aufgepasst! Und bei Langhaarkatzen muß man sich ordentlich durchs Fell wühlen! Die waren aber flohfrei. GottseiDank!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Do 11 Okt, 2007 08:54

Ja ja Biyou ist auch wieder "sauber" Aber der Igel ist noch immer hier.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 13 Okt, 2007 09:21

Na, der frißt wenigstens Schnecken!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Sa 13 Okt, 2007 14:19

Aber wir haben doch gar keine. Oder aber vieleicht wegen der Igel.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 13 Okt, 2007 20:12

Wir haben auch keine. Die finde ich ja mal richtig eklig, bäh, Nacktschnecken!! Hätten wir welche, würde ich nachts auf Igelfang gehen!
Bevor die auf der Straße überfahren werden, können die gerne bei uns im Garten wohnen. :wink:

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 14 Okt, 2007 10:48

Wenn ich Schnecken im Garten hätte, dann bekäme ich bestimmt den Ekelkoller. :o
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 14 Okt, 2007 11:29

Ich auch. Auf dem Grab von Omi waren eine zeitlang viele Schnecken. Trotz Schneckenkorn waren sie nicht zu vertreiben, im Gegenteil, wir hatten den Eindruck, das Schneckenkorn würde die noch anlocken! Igitt...

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 14 Okt, 2007 17:54

Bäh. Wenn ich unterwegs mal eine sehe, mach ich schnell die Augen zu und dran vorbei. :oops:
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Schnecken

Beitrag von gartenhexel » Do 18 Okt, 2007 11:39

He, Susi da bin ich wieder.
Habt mal nicht so ein Ekel für diese Schnecken. Was will man tun wenn man sie hat, also bekämpfen. Mußte dieses Jahr jeden Abend bei Dämmerung raus und diese Biester einsammeln und (aber keinen verraten) ab in die
Salzlauge. Sooo viel Schneckenkorn kann man ja gar nicht kaufen was da weg gefressen wird.
Habe jetzt auf verschiedenen Flecken noch Schneckeneier gefunden, welche ich auf der gleichen Weise beseitigt habe.
Habe aber jetzt einen Beitrag gelesen, das man diese Tierchen etwas fern halten kann, wenn man nicht am Abend sondern am Morgen gießt. Auf trockenen Boden würden sie sich nicht wohlfühlen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, muss man eben ausprobieren.Auch Kaffeesatz würde wie ein Nervengift wirken. Die Tipps kann man nur ausprobieren. :?: :?: :?:

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Do 18 Okt, 2007 13:43

Naja, ich laufe ja nicht schreiend davon, wenn ich eine sehe. ICH FIND SIE NUR EKLIG!

Dafür mag ich Spinnen.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Do 18 Okt, 2007 14:57

Dafür mag ich Spinnen.
Ich glaubs nicht!!! Schrein tu ich auch nicht, weser bei Schnecken noch bei Spinnen, aber ich muß DIESE Tiere nicht haben.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Do 18 Okt, 2007 17:31

Naja, einladen tu ich sie auch nicht,die kommen von alleine, werden aber liebevoll nach draussen gesetzt. Ansonsten nützliche Tierchen. Dafür hasse ich Mücken ohne Ende!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Do 18 Okt, 2007 17:46

Wenn sich so eine fette, dicke Spinne in unsere Wohnung verirrt, hat sie schlechte Karten. Aber draussen........ :) Bild
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Do 18 Okt, 2007 21:59

Spinnen werden mit dem Staubsauger bekämpft.
Schnecken hab ich keine im Garten,
aber Frösche und Spitzmäuse.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️