❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Blindschleiche im Garten

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Blindschleiche im Garten

Beitrag von gartenhexel » Fr 12 Okt, 2007 10:43

Kann mir jemand Auskunft geben wie ich mich dieser Schlangenart gegenüber verhalten kann? War total erschrocken als plötzlich so eine
kleine ca. 30 cm große mit hellgrauen Hinterteil und schwarzen Kopf mit gelben Muster über meine Terrasse geschlengelt kam. Mir war ziemlich unwohl. Habe sie aber weiter kriechen lassen und traue mir aber nicht mehr
meine Bungalowtür aufzulassen. Kann mir da jemand was dazu sagen?


Danke das Gartenhexel :o :roll:

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Fr 12 Okt, 2007 17:36

Ich hätte da auch ein mulmiges Gefühl. Die tun zwar nichts, sind ja glaube ich, eigentlich Eidechsen, aber ich mag die auch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blindschleiche
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 13 Okt, 2007 09:17

Guten Morgen, Mädels,
keine Panik! Ich wäre froh, wenn ich diese Gattungen im Garten hätte!
Dazu muß ich sagen, daß ich Reptilien sehr mag. Ich habe zwei Leopardgeckos im Terrarium.
Gartenhexel, sollte sich die Blindschleiche in Dein Häuschen schlängeln, womöglich sucht sie einen Überwinterungsplatz, dann mußt Du sie hinter dem Kopf anfassen und wieder nach draußen setzen. Sie ist nicht glitschig, sondern warm und fest. Frösche sind da feuchter.
Und nu muß ich erst mal wach werden, gähn!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 14 Okt, 2007 17:59

Ich hab mal eine gesehen. Das war hier in Holland. Wir waren Kastanien sammeln. Muß also auch diese Jahreszeit gewesen sein. Ist schon lange her. Da war mein Vater noch dabei und der ist schon 11 Jahre tot.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

fluke0870
Beiträge: 5
Registriert: Di 20 Mai, 2008 12:55

Beitrag von fluke0870 » Di 20 Mai, 2008 13:18

Hallo Gartenhexerl,
ich habe ab und zu auch welche bei mir. Sie tun nicht, ausser man tratzt sie. Aber auch dann ist es nicht so schlimm.

Bei mir haben sich in einer Grube mal ein ganzer Haufen angesiedelt. Das wurde mir dann auch zu viel. Habe sie an die Waldgrenze gebracht, aber dort sind sie nicht lange geblieben.

Gruß
Bernd

---
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Beitrag von eden » Mi 21 Mai, 2008 08:25

(Link wurde entfernt)
[IMG]http://im
00007bj9.22fd1a9006.jpg[/IMG]

Seht ihr die süsse kleine Ringelnatter? Sie kommt manchmal an heissen Tagen zum Baden.
Gruss Eva
Bild

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: Blindschleiche im Garten

Beitrag von Minn » Mi 25 Mär, 2009 17:41

Also, wenns nur ne Blindschleiche ist, sowas hätt ich auch gern mal.
Mit denen kann man übrigends fast alles machen, wehren tun die sich nicht. Kein Beißen oder sonstwas. Wenn man sie in Panik versetzt "pinkeln" sie halt einen an, das is dann so ne stinkige sehr dunkle Flüssigkeit. Das höchste aller Gefühle wäre ein Abwerfen des "Schwanzes" was zugegebenerweise sehr ekelhaft aussieht. Aber wie gesagt, völlig harmlos!
Die Natter sind übrigends auch harmlos ;)

Und ganz nebenbei erwähnt, Susi hat Recht, die Blindschleiche gehört eigentlich zu den Eidechsen. Kann man hübsch an ihrem Skelett beobachten, die haben sogar noch Arme und Beine, die man allerdings über der Haut nicht sehen kann, weil sie so sehr verkümmert sind.

zebrina

Re: Blindschleiche im Garten

Beitrag von zebrina » Di 22 Jun, 2010 23:09

Brrr.. Blindschleichen..ich hasse alles schlangenartiges.
Da kriech ich die Krise und würd auswandern...fragt sich bloss wohin.. :?:

Na ja jedenfalls bestimmt nicht Australien, das würden mich keine 10 Pferde hinkriegen

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Blindschleiche im Garten

Beitrag von Rosie » Mi 23 Jun, 2010 09:33

mir gefallen die Viecher auch total ... sind sooo schön ...

damals als meine Mutter mit dem Mäher durch die Wiesen ratterten hat sie immer die Blindschleichen aus den Löchern getrieben ... und ich hab sie dann gefangen und hab die Jungs damit geschockt ... :lol:
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Blindschleiche im Garten

Beitrag von Pit » Do 24 Jun, 2010 18:29

Das sind absolut nützliche und harmlose Tiere, die unter anderem auch Nacktschnecken vertilgen.

Meine Blindschleiche:

Bild

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Blindschleiche im Garten

Beitrag von Rosie » Do 24 Jun, 2010 18:36

und das meine :D
Dateianhänge
DSC01149.JPG
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Blindschleiche im Garten

Beitrag von Pit » Do 24 Jun, 2010 18:41

Wir sollten eventuell über eine Zucht nachdenken, Rosie :idea:

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Blindschleiche im Garten

Beitrag von Rosie » Do 24 Jun, 2010 18:43

meiner paart sich aber nur mit erstklassigen Weibern :D :D :D
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Blindschleiche im Garten

Beitrag von Pit » Do 24 Jun, 2010 18:57

Deiner auch?
Dann wird das leider nix. :mrgreen:

Benutzeravatar
Herbstzeitlose
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 07:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blindschleiche im Garten

Beitrag von Herbstzeitlose » Fr 25 Jun, 2010 06:03

Das finde ich ja super, eine Blindschleiche hätte ich auch gern. Ich würde sie gegen Ameisen, Nacktschnecken , Wühlmäuse und Maulwürfe tauschen.
Ich mag Schlangen und nützliche Schlangen sowieso. Bei uns gibt es nur Frösche und Salamander o.ä.
Gärten in denen kein Unkraut wächst sind mir unheimlich.

Bild
Mein Blog

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️