❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Eichhörnchen

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Fr 23 Dez, 2016 18:13

Wir haben in unserem Garten auch ein Eichhörnchen, das jeden Tag morgens und abends über unser Grundstück läuft.
Herrlich anzusehen, wenn es seine Walnüsse versteckt und am Beet vergräbt.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

elmo61
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 16:21

Re: Eichhörnchen

Beitrag von elmo61 » Di 03 Jan, 2017 17:42

Eichhörnchen auf den Bäumen sind wirklich schön :) Besonders wenn sie zum Sprung ansetzen! es gibt ein paar tolle videos in youtube die das zeigen :mrgreen:

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Eichhörnchen

Beitrag von hoernchen61 » Mi 04 Jan, 2017 09:54

Da hab ich auch schon einige mir angeschaut :mrgreen:
Seit hier ein "Neubaugebiet" ist, haben sich leider auch die Eichhörnchen zurück gezogen :cry:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Lotte » Fr 13 Jan, 2017 17:02

Wir haben sehr viele Eichhörnchen in unserem Garten, da der Wald auch nahe ist. Im Herbst ernten sie bereits die Haselnüsse und von den nahegélegenen Walnussbäumen holen sie sich ebenfalls die Nüsse. Wie oft schon habe ich verbuddelte Nüsse gefunden, die bereits einen ca. 10 cm langen Trieb gebildet hatten.
Bei einer meiner letzten "Aufräumaktionen" habe ich bestimmt an die 10 Nüsse aus dem Boden geholt. Sogar mitten in den Brom- und Heidelbeeren hatten sie welche vergraben.
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

troisdorf1
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Jan, 2017 13:06

Re: Eichhörnchen

Beitrag von troisdorf1 » Di 17 Jan, 2017 13:12

Ich würde aufgrund Deiner Schilderung auch mal annehmen, dass das Eichhörnchen an einer Vergiftung gestorben ist. Der Arme...

Sind meine Lieblingstiere im Wald :D

Benutzeravatar
Saschi100
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30 Jan, 2017 10:03
Wohnort: Lahnstein

Re: Eichhörnchen

Beitrag von Saschi100 » Mi 01 Feb, 2017 00:33

Bei uns haben sie es gut wir haben den ein Kleines Holz Haus Gekauft. Und dort haben die sich schön breit gemacht :lol: So ab und an legen wir denen was leckeres rein. Es sind einfach Schöne Tiere

SebastianRu
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20 Feb, 2017 16:19

Re: Eichhörnchen

Beitrag von SebastianRu » Mo 20 Feb, 2017 17:01

Einmal die Tür zur Werkstatt aufgelassen und wir hatten im letzten Winter eine ganze Mäusekolonie drin. Töten war natürlich keine Option. Die Kleinen sind brav in die Lebendfallen getappt und wurden vor die Tür gesetzt. Wir haben im Laufe von zwei Wochen über 10 Mäuse gefangen. :D

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️