❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Maulwurf

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Pitter
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29 Aug, 2008 11:50
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Maulwurf

Beitrag von Pitter » Fr 29 Aug, 2008 21:05

Hallo ich bin der Pitter

Da ich mindestens 4bis 6 Maulwürfe habe, die anzahl der Hügel nach?
manchmahl auch 13 bin ich langsam sauer.
Jeden 3 Tag mache ich die Hügel flach, die nächsten tagen sind sie wieder da.
ich habe es schon mit Mechenharr- Hundeharr so wie Lampenoel Versucht nichts hat genützt.

Ich habe ca. 295cadrat Grundstück.
Vertreiben lassen sie sich nicht, weil in Norden Osten Süden und Westen Gärten sind.

Es währe sehr net wen ich fom Fachmann einen Guten Rat bekäme.

Ein garten Freund Dancke :roll:
Gruß Pitter

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Maulwurf

Beitrag von eden » So 31 Aug, 2008 13:37

Ja, wie wird man die Plagegeister wieder los?
Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen. Mein Nachbar sagt, seitdem im Garten regelmässig Kinder spielen sind sie weg. Sie mögen wohl keinen Lärm.
Meine Mutter stellt eine leere Flasche in die Hügel. Der Wind verursacht dann pfeifende Geräusche, auf die die Wühlmäuse wohl empfindlich reagieren. Aber obs wirklich hilft?
Oder einfangen und ausquartieren?
Gruss Eva
Bild

Pitter
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29 Aug, 2008 11:50
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Maulwurf

Beitrag von Pitter » So 31 Aug, 2008 21:55

Danke Eva das war ein Guter Tip

Herzlichen Gruß aus Wuppertal

Pitter :lol:
Gruß Pitter

knautsch
Beiträge: 9
Registriert: Di 26 Aug, 2008 17:44

Re: Maulwurf

Beitrag von knautsch » Fr 05 Sep, 2008 14:15

Also das mit Lärm stimmt wirklich, Maulwürfe sind nämlich lärmempfindlich und mögen überhaupt keine trampelnde Kinderhorden, Rasenmäher, Feten usw.
Was er nebenher absolut nicht mag, ist schöne lockere Erde, je fester seine Umgebung ist, desto wohler fühlt er sich, weil seine Gänge dort nicht einstürzen.
Es soll auch solargetriebene Piepser geben, die sie nicht mögen, aber die hab ich noch nicht ausprobiert.

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Maulwurf

Beitrag von jardiner » So 28 Sep, 2008 09:49

Maulwürfe wird man los, in dem man Delu-Wühlmausgas in die Löcher gibt. Das ist ein Granulat, das sich im Boden durch die Feuchtigkeit des Bodens ganz langsam entwickelt, ist Umweltfreundlich und verteibt Wühlmäuse und andere Schädlinge.Das Produkt gibt es bei OBI oder bei den grossen Gärtnerei-Handelsorganisationen.
Ultraschallwarner sind nicht empfehlenswert, weil der Preis nicht zum Erfolg steht.
Klaus

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Maulwurf

Beitrag von Marlies » So 28 Sep, 2008 21:42

Ich finde den putzigen Gesellen niedlich.
Wir dürfen nicht alle Tierarten einfach ausrotten.
LG

Marlies


Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Maulwurf

Beitrag von jardiner » Mo 29 Sep, 2008 12:18

Maulwürfe werden nicht ausgerottet, sie werden vertrieben,elektronische Geräte sind relativ teuer und der Nachweiss das es funktioniert, ist nicht zweifelsfrei erwiessen.Elektronische Ggeräte kosten in etwa zwischen 39,- und 49,-€ das Geld kann man auch anderweitig besser anwenden.
Klaus

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Maulwurf

Beitrag von Marlies » Di 30 Sep, 2008 13:52

Ich hab mal einen Mauswurf mit einem Eimer gefangen und
dann ins Feld gebracht. Stolz war ich auf mich.
Ein Nachbar hat sie immer erschlagen. :(
LG

Marlies


Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Maulwurf

Beitrag von jardiner » Mi 01 Okt, 2008 00:42

Hey Marlis
Wenn Du dir vorstellen kannst, das ein schöner Rasen, der relativ pflegeintensiv ist, mit dutzenden von Maulwurfshügeln verschönt ist, wie würdest Du reagieren.
Klaus

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Maulwurf

Beitrag von eden » Mi 01 Okt, 2008 14:34

Meine Ma, deren Garten ich jetzt auch schon viele Jahre pflege, hat dutzende Maulwurfshügel auf ihrem Rasen, besser gesagt WIese. Sie stören dort nicht sonderlich. Vor dem Mähen werden sie kurz bearbeitet, zwei Tage später sind sie alle wieder da. Dann stecke ich leere Flaschen rein, aber das hält sie nicht ab zu graben.
Wenn du einen englischen Rasen hast, wirst du wahrscheinlich empfindlicher sein.
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Maulwurf

Beitrag von Marlies » Do 02 Okt, 2008 15:47

Hi Klaus,

ich würde viel darüber laufen und krach machen. :lol:
LG

Marlies


Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Maulwurf

Beitrag von jardiner » Do 02 Okt, 2008 22:30

Kennst jemand das Seelenleben eines Maulwurfs, der Tag hat 24 Stunden, will jemand das durchhalten, dann macht er sich zum Affen und der Maulwurf lacht sich eins.
Es gibt ein Chinesisches Sprichwort:>> Wenn du Fische fangen willst, musst du ein Netz mitnehmen<<.
Sicher sind Maulwürfe niedliche Gesellen, aber nur im Trickfilm, es gibt Menschen die nervt nichts, aber es gibt auch andere.
Ich bin viel in meinem Garten und versuche immer ein wenig zu verändern, worüber ich mich freue, über einen Maulwurfshügel jedenfalls nicht, also suche ich ich einen Weg. und der Weg ist das Ziel.
Genug der Platidüten, bis jetzt stört mich keiner und wenns pressiert, habe ich eine Lösung.
Klaus

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Maulwurf

Beitrag von Marlies » Fr 03 Okt, 2008 17:41

Ich mag den Maulwurf.
LG

Marlies


Bild

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Maulwurf

Beitrag von jardiner » Sa 04 Okt, 2008 11:52

Ich mag den Maulwurf auch, in einem tschechischen Trickfilm >Der Maulwurf und die Uhr<< EAN 4011976521532.
Lebendig, wenn er mich nicht nervt.
Tschüs Klaus

Heiko77
Beiträge: 2
Registriert: So 21 Dez, 2008 16:19

Re: Maulwurf

Beitrag von Heiko77 » So 21 Dez, 2008 16:27

Also ich hatte das gleich Problem mit einem Maulwurf, aber dann bin auf diesen Link gestoßen: http://www.falkenhuus.de/Home.html
und das hat tatsächlich geholfen, dauert aber ca. eine Woche. Aber der Maulwurf ist weitergezogen. Das Gerät ist zwar nicht gerade billig, ist das einzigste was funktioniert hat.
Ich habe auch schon sloche Sachen mit einer Flache usw. ausprobiert, alles was man als Tipps so bekommen kann, aber es half alles nichts. Von daher ist das Gerät
der "Rumble-Man" meine Mepfehlung!
Gruß

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️