❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Maulwürfe im Garten

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Antworten
Hummel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02 Mär, 2013 20:24

Re: Maulwürfe im Garten

Beitrag von Hummel » Do 07 Mär, 2013 18:43

Wir hatten früher einen Hund und keinen Maulwurf. Ein Jahr lang waren wir ohne Hund und hatten plötzlich ganz viele Hügel.
Seitdem wir wieder einen Hund haben ist der Maulwurf weg. :D

Peter
Beiträge: 8
Registriert: Di 11 Jun, 2013 10:24

Re: Maulwürfe im Garten

Beitrag von Peter » Do 13 Jun, 2013 14:15

Ja, mit Katzen funktioniert das auch :D

Linda1191
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24 Mai, 2013 09:42

Re: Maulwürfe im Garten

Beitrag von Linda1191 » Fr 21 Jun, 2013 23:30

Von diesen Geräten die mit Schall die Maulwürfe abwehren habe ich auch gehört, wie heißen die denn genau und wie teuer ist so ein Spass? Würde sich ja schon lohnen und spart einiges an nerven

Benutzeravatar
gerbera
Beiträge: 6
Registriert: Di 27 Aug, 2013 18:47
Wohnort: Köln

Re: Maulwürfe im Garten

Beitrag von gerbera » Mi 28 Aug, 2013 17:16

Ich hatte auch schon öfter Probleme mit Maulwürfen und habe nie eine wirkliche Lösung gefunden. Töten möchte ich sie eigentlich nicht. Falls also jemand doch noch einen Tipp hat würde ich mich auch freuen!!
***Blumen sind das Lächeln der Erde***

carsten
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19 Aug, 2013 17:21

Re: Maulwürfe im Garten

Beitrag von carsten » Sa 07 Sep, 2013 17:29

Ich habe gehört, dass Maulwürfe mitlerweile unter Naturschutz stehen und nicht getötet werden dürfen. Ein Kumpel hat sich ein Schallgerät gebastelt, dass Maulwürfe vertreiben soll. Dazu hat er ein Kinderwindrad genommen und die Achse mit einer Dose versehen, in der er einige Steine eingeklebt hat. Dazu kam noch eine Holzkugel mit rein. Das ganze hat er auf einen Hilzpfosten montiert und diesen am Rande der Rasenfläche in den Boden getrieben. Jetzt wird bei jedem Windstoß ein Geräusch in den Boden übertragen. Er schwört darauf, mal sehen was nächstes Jahr dabei herauskommt.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️