❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rehe im Garten

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Rehe im Garten

Beitrag von eden » Mi 25 Mär, 2009 10:03

Die Beiden habe ich gerade beobachtet, wie sie ganz genüsslich das erste zarte Grün stibitzen,
Dateianhänge
page.jpg
page.jpg (94.08 KiB) 16349 mal betrachtet
Gruss Eva
Bild

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Marlies » Mi 25 Mär, 2009 11:19

Das ist aber schön,
leider nicht für Deinen Garten.
Leg doch was Heu aus,
damit die Rehe was zu knabbern haben.
LG

Marlies


Bild

Manesse
Beiträge: 188
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Manesse » Di 13 Dez, 2016 00:38

In meinem Garten habe ich keine Rehe - wohl aber auf meiner Wiese! :)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Pit » Di 13 Dez, 2016 11:53

Bei mir liegt ein halbes in der Tiefkühltruhe.

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Lotte » Di 13 Dez, 2016 12:51

Rehe habe ich auch im Garten, manchmal kommen sie sogar bis auf nur 1 Meter an die Terrasse und ans Haus heran. So kann ich auch einiges im Garten nicht anpflanzen, da sie mir es sofort abfressen.
Himbeeren, Rosen und Chrysamthemen sind bei ihnen sehr beliebt. Mein sogenanntes Gemüsebeet ist aus diesem Grund auch eingezäunt.

Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Biene M. » Di 13 Dez, 2016 13:47

Tolle Fotos Lotte :)

Für Rehe im Garten würde ich sogar ab und zu ne Rosenknospe opfern.

Bei uns in der Stadt sieht man an Wildtieren höchstens mal nen Igel, oder Hinterlassenschaften von Mardern (bzw. angebissene Teile im Auto).

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Rehe im Garten

Beitrag von hoernchen61 » Fr 16 Dez, 2016 13:26

:lol: Biene, wenn du es mal erlebt hast, bist du wahrscheinlich froh, wenn sie nur im Nachbargarten schauen

Mein Bruder hat mir mal erzählt, das die Halsbandsittiche innerhalb kürzester Zeit dir dein Ganzes Obst Adressen können, hab mich letztes Jahr auch über deren Besuche gefreut, aber bin froh das sie mein Obst im Sommer Ignoriert haben :mrgreen:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Biene M. » Fr 16 Dez, 2016 14:57

Wow, im Kölner Raum gibt es ja diese wilden Schwärme von grünen Sittichen (sind das nicht sogar Papageien?).

Hab mal einen Film darüber gesehen. Das müssen insgesamt Zigtausende sein. Das kann ich mir vorstellen, dass die einiges wegfressen, und auch nicht schlecht lärmen und sch... !

Der Besuch von einigen Exemplaren im Garten wäre dagegen eine tolle Attraktion. Die würde ich mir glatt herfüttern :P

roswitha
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24 Dez, 2016 16:33

Re: Rehe im Garten

Beitrag von roswitha » Sa 24 Dez, 2016 16:46

Ich weiß allerdings nicht, wie gut es ist, wenn die Rehe so nahe an die Zivilisation kommen. Sie sind eigentlich Waldtiere und gehören in den Wald und nicht ins Dorf bzw. in die Stadt.

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Lotte » Sa 24 Dez, 2016 17:47

Unsere Rehe kommen aus dem Wald hinter dem Haus. Manchmal sreifen sie durchs ganze'Wohngebiet, wie willst Du das verhindern, Roswitha :?: Schilder malen oder wie :lol: :?: Dazu müssten sie erst einmal lesen lernen :lol:
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Sa 24 Dez, 2016 18:09

roswitha hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht, wie gut es ist, wenn die Rehe so nahe an die Zivilisation kommen. Sie sind eigentlich Waldtiere und gehören in den Wald und nicht ins Dorf bzw. in die Stadt.
Wenn man natürlich sehr dicht am Wald wohnt, wie es bei Lotte scheinbar zu sein scheint, werden die Rehe immer wieder nach Futtersuche an die Häuser kommen.

@roswitha
Da ich sehe, daß Du dich am 24.12.16 in unser Forum neu registriert hast, nehme ich an, das wir uns bald öfters lesen werden.
Hoffenlich bleibst Du auch bei uns und haust nich nach dem ersten Kommentar wieder ab.

Ich bin der Gerhard, genannt Gartenopa Gerhard, aus dem Rheinland und habe einen 700qm großen Garten,
den Du in einer Hompage Dir gerne anschauen kannst.
Ich freue mich immer, wenn sich die neuen User erst einmal vorstellen und uns mitteilen, dass sie einen Garten haben und sich deshalb hier im Forum
eingetragen haben.
Sollte dies Deine Absicht gewesen sein,
begrüße ich Dich sehr herzlich und wünsche Dir auch Frohe Weihnachten.
Bild
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Lotte » So 01 Jan, 2017 14:44

Nur zur Info, das ist der Blick von unserer Terrasse aus Richtung Wald, ist also sehr nahe. Zwischen Grundstück und Wald gibt es nur einen schmalen Fussweg

Bild
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Rehe im Garten

Beitrag von hoernchen61 » So 01 Jan, 2017 22:00

Bis jetzt waren keine Papageien diesen "Winter" an den Futterstellen
Waren in Köln spazieren , da sind so einige
Dieses Jahr waren sowieso wenig Wildvögel an den Futterstellen, sind zu viele Jungvögel im letzten Frühjahr verstorben, durch einbrechender Frost :cry:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mo 02 Jan, 2017 09:06

Das wird jetzt bestimmt nach dem Schnee kommen.
Wünsche ein gesundes Jahr 2017.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

elmo61
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 16:21

Re: Rehe im Garten

Beitrag von elmo61 » Mi 04 Jan, 2017 10:13

Klasse bilder :) Habt ihr auch schon ein Reh gestreichelt? Neuer vorsatzt für 2017! :mrgreen:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️