❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Was tun gegen Nacktschneckenplage?

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Antworten
Lavendel007
Beiträge: 10
Registriert: Do 28 Jul, 2016 10:37

Was tun gegen Nacktschneckenplage?

Beitrag von Lavendel007 » Mo 15 Aug, 2016 14:52

Hallo!
Was kann ich nur tun? Meine Salatköpfe in den Hochbeeten, meine wunderschönen Topfpflanzen, mein Grünkohl... Alles wird von den sch*** Nacktschnecken angefressen, bzw. kahl gefressen. Was hilft gegen diese Plage?

Ambrosig
Beiträge: 24
Registriert: Di 12 Jul, 2016 13:17

Re: Was tun gegen Nacktschneckenplage?

Beitrag von Ambrosig » Mi 14 Sep, 2016 09:43

Streu mal Salz, vielleicht gehen sie dann von alleine...

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Was tun gegen Nacktschneckenplage?

Beitrag von Wuehlsau » Do 09 Nov, 2017 22:38

Salz streuen? Mal im Ernst, schon mal was von Streusazlverboten gehört und den Sinn hinterfragt? Wenn man den Boden versalzt, geht alles ein und das Grundwasser nimmt Schaden.

Kaffeesatz, Schneckenkorn, Schneckenzaun, Kupferdraht oder sowas, aber nur, wenn es keine Gehäuseschnecken dabei gibt, da die immer unter Schutz stehen. Ich hab nen Balkon, da sammle ich die größten Nacktschnecken ab 22 Uhr ab und werfe sie zur anderen Seite vom Haus aus dem Fenster. Eigentlich muss man nen paar 100 Meter weg fahren zum Aussetzen, da die sonst wieder kommen.

Den drei Gehäuseschneckenarten scheint es dabei ganz gut zu gehen. :mrgreen:
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️