❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Grasfrösche

Tiere im Garten erkennen und schützen ...
Benutzeravatar
SplishSplash
Beiträge: 116
Registriert: Di 15 Jun, 2010 11:40

Grasfrösche

Beitrag von SplishSplash » Do 01 Jul, 2010 11:48

Wir haben ein netten Grasfrosch im Garten ... vor einem Jahr war er noch klein, jetzt ist er schon richtig groß geworden. Er lebt in einem aufgeschichteten Ziegelsteinhaufen, kühlt sich im Schatten der Stauden und Bodendecker und hin und wieder findet man ihn beim Baden in der Vogeltränke, die auch schön versteckt unter den Blättern des Frauenmantels steht.
Vorgestern abend haben wir ihn fast verloren ... er war in einen Mörtelkübel in meiner Pröllecke gefallen ... wie er da rein gekommen ist, weiß ich nicht. Ich war nochmal im Halbdunkel zum Kontrollgang in die Gemüseecke unterwegs. Da hörte ich ein Schrabben und dachte an eine Maus. Beim Gang zum Haus sah ich eine Bewegung im Mörteleimer .. durch puren Zufall ... und schaute genauer hin ... da saß der arme Kerl aufgeregt und schrabbte um sein Leben an der Innenwand hoch. Richtig groß war der Grasfrosch - wie ein Handteller. Ich habe ihn sanft in der Nähe des Steinhaufens und der Vogeltränke ins Beet ausgeschüttet und dann hüpfte er erleichtert davon ...

Hätte ich ihn nicht zufälligerweise entdeckt, hätten wir am nächsten Abend bei der Hitze nur noch eine Froschleiche vorgefunden, denke ich ... oder Wochen später ein Froschskelett ...

Die Mörteleimer habe ich sofort weggestellt ... will doch nicht, daß er da nochmal reingerät ... :(

Gruß und Schluß
Splashi

Benutzeravatar
Auer_Karl
Beiträge: 103
Registriert: So 23 Mai, 2010 17:51

Re: Grasfrösche

Beitrag von Auer_Karl » Do 01 Jul, 2010 13:39

Das ist aber nett, dass Du mir einen eigenen Thread widmest Splashi! :mrgreen:
Gruss Karl

Benutzeravatar
SplishSplash
Beiträge: 116
Registriert: Di 15 Jun, 2010 11:40

Re: Grasfrösche

Beitrag von SplishSplash » Do 01 Jul, 2010 14:08

Hab' ich Dich vorgestern gerettet? :shock:

Komm', laß Dich auf den Schreck knutschen! :P

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Grasfrösche

Beitrag von Pippilotta » Do 01 Jul, 2010 15:33

Vor ca. einem Jahr (ich saß gerade auf der Terasse und träumte so vor mich hin) hörte ich plötzlich einen gellenden Schrei aus Nachbars Küche. Meine Nachbarin hatte einen Salat aus dem Kühlschrank geholt und beim Zerrupfen und Putzen der Salatblätter hüpfte plötzlich ein kleiner Frosch auf den Küchentisch :lol: :lol: :lol: . Er war ziemlich unterkühlt und wir haben ihn bei uns in die Vogeltränke gesetzt. Ein paar Stunden später war er verschwunden. Ich glaube er lebt noch und hat sich bei uns im Garten versteckt. Mein Mann hat ihn vor ein paar Tagen gesichtet.
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Grasfrösche

Beitrag von Gracy » Do 01 Jul, 2010 18:33

Pippi das ist ja ne witzige Geschichte ... ich glaub da wäre ich auch erst mal erschrocken :D :D
Liebe Grüsse Gracy

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Grasfrösche

Beitrag von Nicky » Do 01 Jul, 2010 18:58

ohjee die armen Fröschi´s....wie wäre es mal mit ein paar FOto´s...legt euch mal auf die Lauer :shock:

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Grasfrösche

Beitrag von Spunki » Do 01 Jul, 2010 19:08

Einen Grasfrosch habe ich nicht ....aber einen perfekt getarnten!
Dateianhänge
100_1391_600_450.jpg

bigkse

Re: Grasfrösche

Beitrag von bigkse » Do 01 Jul, 2010 19:37

Ich hab mich heute fast zu Tode erschreckt!
Gestern noch wurde ich gefragt, ob es hier bei uns auch Schlangen gäbe. Natürlich gibt es die. Kreuzottern, Ringelnattern,und jetzt weiß ich nicht mehr genau, waren es noch Zornnattern oder Würfelnattern. Ist schon lange her, dass das mal ein Thema war.

Heute sah ich an meinem kleinen Seerosenbecken was davon huschen, dachte erst, es wäre ein Frosch. Davon habe ich viele. Aber ich, die neugierige Ziege, musste genauer hinschauen, weil das Ding da so silbrig aussah. Ich sah gerade noch das Ende verschwinden und dann ein Stückchen weiter den Kopf einer Ringelnatter, die gelben Wangenflecken waren ganz deutlich zu sehen.
Die silbrige Färbung hatten mich zuerst an eine Kreuzotter denken lassen.

Ein fach toll, was es in einem Garten alles gibt!
Nur - mein GG wäre von diesem Tag an nie nie wieder in den Garten gegangen, selbst bei einer Blindschleiche hätte er das Handtuch geworfen!

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Grasfrösche

Beitrag von Spunki » Do 01 Jul, 2010 19:53

Nur - mein GG wäre von diesem Tag an nie nie wieder in den Garten gegangen, selbst bei einer Blindschleiche hätte er das Handtuch geworfen!
Er muß Dein Held sein Bild<------------ von mir :lol:

P.S. Bigkse , Deine PN -Funktion ist deaktiviert. :(

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Grasfrösche

Beitrag von Rosie » Do 01 Jul, 2010 21:07

wie schmecken eigendlich Froschschenkel?
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
SplishSplash
Beiträge: 116
Registriert: Di 15 Jun, 2010 11:40

Re: Grasfrösche

Beitrag von SplishSplash » Do 01 Jul, 2010 21:39

Spunki, ich glaub' Dein Schlammfrosch ist auch ein Grasfrosch!

Hier ein Bild von meinem ... er hat mir aber nur die kalte Schulter gezeigt und wollte sich gar nicht knutschen lassen! :lol:
Frosch 1.jpg

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Grasfrösche

Beitrag von Spunki » Do 01 Jul, 2010 21:44

Oh , danke Splashi ! Dann hat er ja jetzt einen Namen :

Fritz Grasfrosch :lol:

bigkse

Re: Grasfrösche

Beitrag von bigkse » Do 01 Jul, 2010 22:39

@ SplishSplash

Mach dir nichts draus, wenn er nicht knutschen will, dann war´s auch kein Prinz!
Auch nach ´nem Kuss wäre es ein Grasfrosch geblieben!

@ Spunki

Danke für den Hinweis, ich hab´ in Ordnung gebracht!

Benutzeravatar
SplishSplash
Beiträge: 116
Registriert: Di 15 Jun, 2010 11:40

Re: Grasfrösche

Beitrag von SplishSplash » Fr 02 Jul, 2010 07:32

bigkse hat geschrieben:Mach dir nichts draus, wenn er nicht knutschen will, dann war´s auch kein Prinz!
Auch nach ´nem Kuss wäre es ein Grasfrosch geblieben!
Nee, is nicht wahr, oder? :shock:
Wird da nie ein Prinz draus? :( .... oh Mann, jetzt muß ich mir auch noch 'ne andere Strategie ausdenken ... :cry:

zebrina

Re: Grasfrösche

Beitrag von zebrina » Fr 02 Jul, 2010 07:58

Frag doch mal den ollen Karl, ob Du den küssen darfst.
Wer weiss, was dann draus wird! :lol:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️