NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Was haltet ihr von einem Vogelhaus?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Was haltet ihr von einem Vogelhaus?

Beitrag von Sofhie » Mi 27 Dez, 2017 23:37

Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr über Vogelhäuser denkt. Ist das sinnvoll oder wie seht ihr das? Wer von euch hat eins, wer nicht? Warum sollte man eins haben - warum nicht? Ich bin gespannt über eure Meinungen.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Re: Was haltet ihr von einem Vogelhaus?

Beitrag von Swenny » Do 28 Dez, 2017 15:17

In unserem Garten haben wir bereits seit drei Jahren ein Vogelhaus stehen, welches wir ganzjährig mit Futter ausstatten. Ich denke, dass das wichtig ist, da Felder und Obstbäume mit chemischen Mitteln behandelt werden, was den Singvögeln so gar nicht zugutekommt. Wenn du mal schaust, verzeichnen zum Beispiel lt. gartenguru.net/vogelhaeuser/ schon heute Vögel wie Star, Kohlmeise, Feld- und Haussperling, Feldlerche und Rauchschwalbe einen Rückgang der Population um mehr als 50 Prozent. Diesem Aussterben kann man zumindest im eigenen Umfeld ein Stück entgegenwirken, wenn man eine Ganzjahreszufütterung als verlässlichen Anlaufpunkt für die Singvögel anbietet. Von uns aus also ein klares Ja zum Vogelhaus.
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

frenki
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26 Jan, 2018 19:34

Re: Was haltet ihr von einem Vogelhaus?

Beitrag von frenki » Sa 15 Dez, 2018 23:17

Das ist doch eine tolle Idee!

Klaus75
Beiträge: 7
Registriert: Di 25 Dez, 2018 21:12
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einem Vogelhaus?

Beitrag von Klaus75 » Di 25 Dez, 2018 21:20

Ein Vogelhaus ist eine gute Einrichtung.

Kann man auch super selber bauen und sich handwerklich etwas austoben.

Theresam
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20 Okt, 2017 15:09

Re: Was haltet ihr von einem Vogelhaus?

Beitrag von Theresam » Di 15 Dez, 2020 18:51

Ich würde IMMER ein Vogelhaus in meinem Garten aufstellen. Das macht mir auch sehr viel Freude.

Antworten