❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kiesgarten neu anlegen

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
indigo64
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11 Aug, 2010 14:55

Kiesgarten neu anlegen

Beitrag von indigo64 » Mi 11 Aug, 2010 15:50

Hallo Gartenfans,

gerade hab mich neu angemeldet und hoffe ein paar gute Tipps für eine Umgestaltung zu bekommen.
Vor 10 Jahren haben wir den Vorgarten angelegt. Damals war ich sehr froh über die vielen Ableger aus der Nachbarschaft. Ein paar Solitärpflanzen waren auch schnell angeschafft und eingegraben.
Allerdings hatte ich damals noch keine Ahnung vom Gestalten eines Gartens und so ist es ein bisschen durcheinander geraten. Außerdem hat der Vorgarten eine etwas schweirige Grundform. Gerne würde ich ein Foto einstellen, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie das geht :D

Jetzt würde ich gerne einen Kiesgarten anlegen mit ein paar Solitärpflanzen, ZB Hohe Gräser die nicht wuchern, immergrüne Formschnittgehölzen (Buchs & co)und ein bisschen kleingram am liebsten in den Farben blau und weiß. Bevor ich jetzt anfange brauche ich tipps:
1. Bodenverbesserung in Form von Sand und Düngebeigabe?
2. ist Vlies oder Folie unter der Kiesschicht wirklich nötig? Ich muss ein bisschen auf die Kosten achten.
3. Wer hat bereits einen "älteren Kiesgarten"? wir dünge ich später nach, wie kann ich überhaupt prüfen, ob der Boden nach einigen Jahren eine Verbesserung braucht? und muss dann der gesamte Kies / Splitt oder Lavamulch dann wieder runter?

Schon mal vielen DANK im Voraus
und lg
Indigo64

Jumbo

Re: Kiesgarten neu anlegen

Beitrag von Jumbo » Mi 11 Aug, 2010 16:21

Betr. Fotos, schau mal hier.

http://www.abload.de/

gartenlilie82
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18 Aug, 2010 14:26

Re: Kiesgarten neu anlegen

Beitrag von gartenlilie82 » Do 19 Aug, 2010 15:17

Hallo Indigo64,

letztes Jahr stand ich genau vor dem selben Problem. Ich habe einen Kiesgarten mit Gräsern, Kugelbäumen u.v.m angelegt. Als kleines Highlight habe tolle beleuchtete Pflanzvasen so zwischen die Gräser gesetzt. am Abend ist das eine echt tolle Idee und sieht echt super aus. Meine gesamte Nachtbarschaft hat mich gefragt wo ich diese her habe.
Diese beplanze ich je nach Jahreszeit mit Sommer bzw. Winterpflanzen.
Vielleicht wäre so etwas auch für Ihren Garten geeignet.
Die Pflanzvasen habe ich von (Link wurde entfernt).

LG gartenlilie82

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️