❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Habt ihr einen Wintergarten?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Stephi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 02 Nov, 2016 11:42

Habt ihr einen Wintergarten?

Beitrag von Stephi » Mi 02 Nov, 2016 11:51

Hallo,

langsam aber sicher nähert sich ja der Winter und wir sind am Überlegen, ob wir nicht eventuelle einen Wintergarten in unseren Garten bauen sollen.
Diesen würden wir aber erst nächstes Jahr bauen, denn für dieses Jahr sind wir da schon zu spät dran. Jedenfalls dachten wir daran die Fläche, an der später der Wintergarten stehen soll, zu begradigen und Fließen zu legen. Anschließend eine Glaswand drumherum und eben eine Markise.
(Der Wintergarten wird vom Wohnzimmer aus betretbar sein.)
Jetzt stellt sich uns jedoch die Frage, welche Markise sollen wir hernehmen bzw. kaufen? Welche Markise habt ihr? Habt ihr eventuell eine Markise daheim? Und von welcher Marke, wieviel hat diese gekostet? Und wurde diese montiert oder habt ihr sie selber montiert?

Ich freu' mich über jede Antwort von euch!
(Ebenso... jaaa, ich weiß, dass der Betreff nicht ganz passt... bin schlecht in sowas)

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Habt ihr einen Wintergarten?

Beitrag von Biene M. » Mi 02 Nov, 2016 12:40

Hallo Stephi,

ich finde, die Frage passt hier sehr gut.

Leider kann ich dir keine Markise empfehlen, da wir (noch!) keine haben.
Bin deshalb auch an echten Erfahrungsberichten (keine Links, Googeln kann ich selber) interessiert.

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr einen Wintergarten?

Beitrag von hoernchen61 » Mi 02 Nov, 2016 13:25

du solltest dir noch überlegen, ob du einen "Himmel" einbauen möchtest, oder die Markise über dem Wintergarten montiert werden soll

eine Bekannte hat sie über dem Wintergarten, allerdings war der komplett gekauft, so kann sie das Dach schon mal öffnen um besser lüften zu können, im Winter bleibt die Markise eingefahren, damit es nicht so dunkel ist
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Habt ihr einen Wintergarten?

Beitrag von Lotte » Sa 05 Nov, 2016 17:50

Wir haben zwar keinen Wintergarten, aber ein Markise über der Terrasse. Diese haben wir im Nachbardorf bei einem Fachhändler gekauft und auch montieren lassen, da wir ein Holzhaus haben und es mit der Montage nicht so einfach war. Wegen der extrem langen Schrauben mußte ein sehr dicker Balken gefunden werden, um die Markise zu halten.

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden damit. :D
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

Theresam
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20 Okt, 2017 15:09

Re: Habt ihr einen Wintergarten?

Beitrag von Theresam » Mo 23 Okt, 2017 11:41

Meine Eltern haben sich vor ca. 10 - 15 Jahren einen Wintergarten gekauft inkl. Markise.
Das war so etwas in der Art wie ein Fertig-Wintergarten von der Firma Marohl und sie sind immer noch sehr zufrieden damit.
Sie haben nur das Problem, dass die Markise bei ihnen etwas durchhängt und somit immer am oberen Glas "entlangwischt". Vor ein paar Jahren wollten sie die Markise deswegen reinigen lassen und dafür musste soweit ich weiß ein Fachmann von der Firma kommen und die Markise abnehmen und reinigen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️