❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


potentilla red ace

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Ginster
Beiträge: 1
Registriert: So 22 Aug, 2010 17:20

potentilla red ace

Beitrag von Ginster » So 22 Aug, 2010 17:31

Hallo ich bin neu hier.

Wir haben vor 2 Jahren eine Kirschlorbeerhecke gepflanzt.
Nun kam uns die Idee unter diesen noch recht jungen Pflanzen" Bodendecker" zu setzen.
Von einer Bekannten bekamen wir einige Stauden von denen sie den Namen aber nicht kannte.
Sie gefallen uns recht gut. Ich habe im www gesucht und glaube sie als potentilla red ace wiedererkannt zu haben.
Leider finde ich in der Pflanzenbeschreibung unterschiedliche angaben zur wuchshöhe der Pflanze.
das schwankt zwischen 40-100 cm.

Gibt es hier jemanden der mit dieser Pflanze Erfahrung hat?
Wie ist die tatsächliche Höhe?
Oder gibt es eine andere "flachwüchsige" Pflanze die an der Südseite gut unter einer Hecke wachsen würde?

Vielen Dank

Gruß Ginster

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: potentilla red ace

Beitrag von Rosie » Di 24 Aug, 2010 08:51

dieser Fingerstrauch wird nicht sehr hoch ...

Flachwüchsige Pflanzen würd ich als Bodendecker Immergrün empfehlen ... der ist sehr anspruchslos und überdeckt eingedlich alles .. wächst aber sehr schnell in die Länge

Fingersträucher gibts in vielen Farben und Höhen, würd auch mit der Farbe spielen ... (gelb, rot, weiß) sie blühen den ganzen Sommer über ... mir gefallen sie ausgesprochen gut!
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️