❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Balkon und Garten neu gestalten

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Annette
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 12:39

Balkon und Garten neu gestalten

Beitrag von Annette » Fr 27 Aug, 2010 21:56

Hallo,

wir möchten unseren Balkon und unseren Garten neu gestalten. Wir haben schon einige schöne Pläne in diesem Forum gesehen und haben uns einige Idee geholt. Für unseren Balkon haben wir außerdem (Link wurde entfernt) Beispiel gefunden. Wir haben einen circa 350 qm großen Garten und möchten diesen neu bepflanzen und auch den Weg neu verlegen. Wie wir mitbekommen haben, nutzen viele von euch professionelle Skizzen, deswegen wollten wir fragen, mit welchem Programm ihr diese anfertigt. Habt ihr vielleicht weitere Ideen und Vorschläge, wie wir aus unserem fast komplett unbepflanzen "Erdgarten" einen hübschen Erholort zaubern können?

Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Balkon und Garten neu gestalten

Beitrag von Rosie » Fr 27 Aug, 2010 22:09

(Link wurde entfernt)

wurde schon hier gepostet ...

ich bin bei meinem Garten nach Gefühl losgegangen ... wo mir was am Besten gefallen hat ...

von Jahr zu Jahr ist dann der Garten mit den Blumen gewachsen

LG rosie
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
matthias
Beiträge: 119
Registriert: Mi 22 Apr, 2009 23:35
Wohnort: TDO
Kontaktdaten:

Re: Balkon und Garten neu gestalten

Beitrag von matthias » Sa 28 Aug, 2010 11:27

Hallo,

die angebotene Software für Gartenplaner taugt oft nicht viel. Ein Blatt Papier, ein Bleistift und eigene Ideen sind oft besser.

Ein leerer Garten wird nicht von heute auf morgen voll, der muss wachsen im Laufe der Jahre.

Wichtig ist, nicht nachpflanzen was andere vorgeben, sondern eigene Ideen umsetzen, sonst wird es nicht der eigene Garten, sondern nur ein Plagiat eines schon vorhandenen Gartens. :wink:

Nur zu, greift zu Stift und Papier. :wink:
Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Balkon und Garten neu gestalten

Beitrag von Rosie » Sa 28 Aug, 2010 16:36

jo stimmt, bin anfangst auch mit Papier und Bleistift losgegangen, und der Garten schaut ganz anders aus wie auf dem Papier :)
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Gartenfreund67
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 18:35

Re: Balkon und Garten neu gestalten

Beitrag von Gartenfreund67 » Sa 27 Nov, 2010 18:49

ich hab das auch mal mit einer Software probiert, weiß aber gerade nicht mehr wie die hieß... Das was ich daraus gelernt habe ist, dass der Fachmann das viel besser kann. Für eine schöne Kombination von Farben, Wuchshöhen, Blattformen und Blütezeiten frage ich immer in einer Baumschule in der Nähe um Rat. Die haben oft richtig gute Ideen. Wenn ihr in der Nähe von Erkelenz bei Mönchengladbach wohnt, dann findet ihr hier die Adresse: (Link wurde entfernt)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️