Im Winter exotische Pflanzen?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
LisaKlein
Beiträge: 2
Registriert: So 02 Jul, 2017 15:54

Im Winter exotische Pflanzen?

Beitrag von LisaKlein » Fr 07 Jul, 2017 14:36

Hey, hier ist Lisa. Ich habe eine kleine Frage bezüglich exotische Pflanzen in Gartenhäusern. Ich und mein Mann wollen uns in unserem neuen Garten ein kleines Gewächs/Gartenhaus anlegen und einige Planzen (vor allem Obst und Gemüse) dort anbauen. Nun sind wir aber auf eine Frage gestoßen die gutes Wachwissen erfordert. Denn ich und mein Mann haben uns gefragt ob es eine Möglichkeit irgendwie auch Obst und Gemüse im Winter ebenfalls anbauen zu können? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es so einfach funktionieren kann, mein Mann hat aber eine kleines Gedankenexperiment gemacht und zwar sind wir, als wir nach Heizungen für unser neues Haus gesucht haben, über den Begriff Infrarotheizung gestolpert. Im Sonnenlicht ist ja jede Menge Infrarotlicht aufzufinden. Könnte man also theoretisch so das Sonnenlicht in den Wintermonaten „ersetzten“. Ich kann wirklich nicht einschätzen ob das wirklich funktionieren kann … . Was würdet ihr sagen, was ist eure Meinung – Erfahrung damit?

bluejeans
Beiträge: 9
Registriert: Do 06 Jul, 2017 15:27

Re: Im Winter exotische Pflanzen?

Beitrag von bluejeans » Mo 10 Jul, 2017 16:34

ich habe schon mal eine Infrarotlichtlampe benutzt gehabt, allerdings in der Wohnung und nicht für Obst/Gemüse sondern für normale Pflanzen, das ging auf jeden Fall gut und sie ist auch weiter gewachsen und ich konnte die Wintermonate so überbrücken. Wäre aber vllt trotzdem gut wenn sich hier nochmal jmd melden würde der da schon bei Obst/Gemüse mit Erfolg hatte :)

Antworten