❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Womit habt ihr euren Garten eingezäunt?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Womit habt ihr euren Garten eingezäunt?

Beitrag von Swenny » Do 25 Jan, 2018 01:53

Mich würde interessieren, was ihr für einen Zaun um das Grundstück herum habt. Seid ihr eher auf dem Holz-Trip oder habt ihr einen aus Metall oder ganz anders? Wir brauchen mal ein paar Inspirationen, da wir so einen einfachen Drahtzaun als Provisorium haben und diesen im Frühjahr ersetzen wollen. Was gefällt euch persönlich am besten?
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Womit habt ihr euren Garten eingezäunt?

Beitrag von Patrieck » Fr 26 Jan, 2018 03:18

Oha, so ein Drahtzaun ist ja wahrhaftig nichts für die Dauer. Bei uns ist alles aus Holz, angefangen beim Haus. Es sieht einfach wärmer aus. Mein Tipp wäre also ein Staketenzaun, wie du ihn beispielsweise auf kramer-gartenambiente.de/staketenzaun/ finden kannst. Die gibt es in ganz unterschiedlichen Abmessungen, sodass eigentlich die richtige Möglichkeit für euch zu finden sein müsste. Die Vorteile liegen ja auf der Hand - aber lies einfach selbst.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 4
Registriert: So 28 Jan, 2018 11:49

Re: Womit habt ihr euren Garten eingezäunt?

Beitrag von Sandra » So 28 Jan, 2018 12:04

Draht hat für mich immer was von Gefängnis :lol:
Also ich persönlich finde auch Holz richtig schön. Ist zwar pflegebedürftiger, als Metall und je nach Meterial nicht so langlebig, aber um längen schöner. Was ich auch nicht schlecht finde ist eine gemauerte Abgrenzung, wo so einzlene Elemnte rauskommen, die man dann bepflanzen kann. Sowas finde ich auch schön, aber braucht natürlich mehr Platz, als ein dünner Zaun aus Holz.

SimonB80
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Sep, 2016 13:33

Re: Womit habt ihr euren Garten eingezäunt?

Beitrag von SimonB80 » Sa 26 Mai, 2018 22:51

Wir haben unseren Garten mit einem Holzzaun eingezäunt, das passt am besten, weil am Natürlichsten - kann ich Dir auch empfehlen, dazu dient der Holzzaun auch gleichzeitig als Sichtschutz, so dass man mehr Privatsphäre hat - kannst mal hier zaunbau.nrw/produkte/zaunarten.html schauen, die zeigen da auf ihrer Seite verschiedene Zaunarten. lg

Moosi
Beiträge: 10
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 13:34
Kontaktdaten:

Re: Womit habt ihr euren Garten eingezäunt?

Beitrag von Moosi » Fr 01 Jun, 2018 13:55

Stacheldraht
https://www.forumplexus.com/Forum-Haus-Garten

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️