❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


LED Lampen im Garten

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
klee
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22 Apr, 2016 08:48

LED Lampen im Garten

Beitrag von klee » So 25 Mär, 2018 10:51

Hallo zusammen,

ich würde gerne unsere alte Gartenbeleuchtung komplett erneuern und dabei auch gleich auf moderne LEDs umstellen. Meine Frage wäre jatzt, ob LEDs überhaupt für den Außeneinsatz geeignet sind und falls ja, ob es da überhaupt eine genauso große Auswahl an Beleuchtungs Varianten gibt, wie es bei klassischen Lampen der Fall ist? Vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus.

schnitt
Beiträge: 17
Registriert: So 30 Nov, 2014 17:17

Re: LED Lampen im Garten

Beitrag von schnitt » Mo 26 Mär, 2018 08:52

Hi klee,

klar kannst du LED Lampen auch im Außenbereich einsetzen. Natürlich sollte es sich dabei um Modelle handeln, die speziell für den Außenbetrieb konzipiert wurde, also wasserdicht etc. sind. Die Auswahl an verschiedenen Modellen ist etwa genauso groß, wie es bei herkömmlichen Lampen der Fall ist. Schau dich doch mal im Sortiment von Onlineshops wie gluehbirne.de um. Da gibt es sogar eine separate Kategorie mit dem Namen LED Außenleuchten. Da findest du jede Menge passender Lampen für den Garten.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

klee
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22 Apr, 2016 08:48

Re: LED Lampen im Garten

Beitrag von klee » Mi 28 Mär, 2018 09:28

Super, das hat mir schon gut weitergeholfen. Besonders interessant finde ich die Modelle, die man in den Boden einlassen kann, sodass sie dann von unten aus das Licht abstrahlen. Da fallen mir schon ettlich Möglichekiten ein, um so einen Effekt bei uns im Garten ansprechend zu nutzen. Werde wohl noch ein paar Wochen mit der Planung brauchen, aber ich freue mich definitiv schon auf die diesjährige Gartensaison mit neuer Beleuchtung!

Medonja
Beiträge: 11
Registriert: Do 01 Mär, 2018 12:28

Re: LED Lampen im Garten

Beitrag von Medonja » Mi 09 Mai, 2018 18:27

https://laternen-welt.de/kategorie/orientalische-laterne/

Steffen894
Beiträge: 4
Registriert: Do 24 Mai, 2018 23:24

Re: LED Lampen im Garten

Beitrag von Steffen894 » Do 24 Mai, 2018 23:29

Hallo!
In unserem Garten gibt es mittlerweile auch nur noch LED Lampen. Meine Frau hat zum Beispiel einen Tag für ausgefallene Solarlampen. Deshalb ist unser Garten stets hell erleuchtet.

Moosi
Beiträge: 10
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 13:34
Kontaktdaten:

Re: LED Lampen im Garten

Beitrag von Moosi » Fr 01 Jun, 2018 13:56

Kerzen gehen auch
https://www.forumplexus.com/Forum-Haus-Garten

Benutzeravatar
Moppi08
Beiträge: 26
Registriert: Do 30 Mär, 2017 14:00
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: LED Lampen im Garten

Beitrag von Moppi08 » Fr 22 Jun, 2018 13:39

Bei mir auch nur noch LED. Die sind sparsam. Für die Kinder wurde auch noch eine Effekt Lampe angebracht. Von garten-laser.com

Thanos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29 Jun, 2018 14:59

Re: LED Lampen im Garten

Beitrag von Thanos » Fr 29 Jun, 2018 15:16

Wo hast du den Garten gekauft?

Domar
Beiträge: 35
Registriert: Di 13 Feb, 2018 12:54

Re: LED Lampen im Garten

Beitrag von Domar » Sa 18 Aug, 2018 12:26

Hallo,

wie wäre es mit Laternen? Laternen können eine sehr schöne Begleichung im Garten machen und es gibt viele verschiedene Laternen im Angebot. Meine Laternen habe ich online gekauft und persönlich würde ich dir empfehlen große Laternen zu kaufen.

Sie können einen Garten richtig gut beleuchten und kann es jedem weiterempfehlen, weil es eine schöne Alternative zu LED Beleuchtung ist! Du kannst mal einen Blick auf laternen-welt.de/beschaffenheit/metall-laterne/ werfen und sicher werden sie auch etwas für dich im Angebot haben!

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe!

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: LED Lampen im Garten

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Sa 25 Aug, 2018 17:13

Bild

So sieht es abends bei mir im Garten aus.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️