❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Sonnenschirm selbstbauen

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
BeatesKompo
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Mär, 2017 11:28

Sonnenschirm selbstbauen

Beitrag von BeatesKompo » Mo 13 Aug, 2018 11:53

Hey Leute,

wir brauchen für unseren Garten einen neuen Sonneschirm. Bisher haben wir unseren gesamten Garten nach dem Motto "Do It Yourself" gestaltet und aufgebaut. Wir haben nahezu fast keine "Fertiglösungen" im Garten, sondern haben unseren Gripps genommen und Lösungen selbst entwickelt, so soll es auch beim Sonnenschirm werden. Aus welchem Material sollte der Ständer bzw. der Schirm sein? Holz und dann einfach LKW-Plane z.B.? Hat hier jemand schon mal gemacht oder habt ihr aus Bequemlichkeit auf fertige Sonnenschirme zurückgegriffen?

Freu mich auf eure Beiträge!

Benutzeravatar
JohannG
Beiträge: 18
Registriert: Do 18 Mai, 2017 10:40

Re: Sonnenschirm selbstbauen

Beitrag von JohannG » Di 14 Aug, 2018 12:09

Ein DIY Schirm? Selbst bauen und dann erst mal keine Ahnung haben? Deinen Mut will ich haben!
Was ich mir am ehesten vorstellen könnte, wäre eine Art Sonnensegel zu bauen und dann bräuchte man den ganzen Mechanismus nicht... aber selbst das. Kommt mir zu umständlich vor und ich wüsste auch nicht, wie man das flott auf- und abbauen könnte.
Mein Sonnenschirm ist von Sunliner (wenn du magst: sunliner.de ) Also einem echten Fachhändler.
Meine Oma sagt immer:

Wer billig kauft, kauft doppelt.

Zum Aufmöbeln habe ich ein paar Ideen gefunden, aber keine Anleitung. Wenn du den Sonnenschirm besonders individuell haben willst, wie wärs, wenn du einen Gekauften danach aufmotzt? :D

Ich hab mal einen Komposthaufen selbst gebaut, aber da bin ich schon ans Ende meiner Fähigkeiten gekommen. :)
Zuletzt geändert von JohannG am Fr 24 Aug, 2018 08:14, insgesamt 2-mal geändert.

Domar
Beiträge: 35
Registriert: Di 13 Feb, 2018 12:54

Re: Sonnenschirm selbstbauen

Beitrag von Domar » Sa 18 Aug, 2018 12:27

Danke für die Tipps!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️