❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Tontopf für Pflanzstein

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
e-point-art
Beiträge: 1
Registriert: Do 03 Feb, 2011 14:54

Tontopf für Pflanzstein

Beitrag von e-point-art » Do 03 Feb, 2011 15:08

Hallo, ich bin die Elke.
Wir haben im letzten Jahr unsere Terrasse erweitert und - da das Gelände ein bissi ansteigend ist - in Halbkreis mit Pflanzsteinen z. T. 3-stöckig abgegrenzt.
Da ich eine Vorliebe für mediterrane Pflanzen habe wollte ich meine Oleandersammlung, die Olive und den ganzen Rest natürlich im Sommer draussen um mich herum haben. Leider mögen diese meine Schätzchen den bayerischen Winter überhaupt nicht :cry:
Also hab ich in meinem Töpferkeller einen Tontopf gebaut, der genau in die Pflanzsteine passt ...
_MG_1470_200.jpg
_MG_1470_200.jpg (84.26 KiB) 3748 mal betrachtet
Da ich ein praktisch denkender Mensch bin, hab ich an den Seiten innen Wulste angebracht, damit der Topf leicht aus dem Pflanzstein zu heben ist.
_MG_1489_200.jpg
_MG_1489_200.jpg (43.78 KiB) 3748 mal betrachtet
Durch 2 Löcher im Boden kann überschüssiges Wasser ablaufen und natürlich gibt es auch einen passenden Untersetzer für den Winter :D
So habe ich im Sommer meine mediterrane Terrasse und kann die Pflanzen in der kalten Jahreszeit im Haus überwintern :D
Sollte jemand Interesse daran oder Fragen darüber haben, kann er sich gerne an mich wenden
In diesem Sinne liebe Grüße an alle Gartler
:lol:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️