❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


20 Meter Gartenschlauch mit einer Wasserpumpe?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Julia1984Koeln
Beiträge: 1
Registriert: Do 16 Jul, 2020 19:21

20 Meter Gartenschlauch mit einer Wasserpumpe?

Beitrag von Julia1984Koeln » Do 16 Jul, 2020 19:22

Hallo
ich habe 3 Wasserbehälter a 150 Liter stehen. Alle drei Behälter sind verbunden.
Ich möchte da eine Wasserpumpe rein stellen um die Pflanzen zu Gießen.
Der Wasserschlauch ist ca 20 Meter lang.
Jetzt zu meiner Frage......
kann mir jemand eine Wasserpumpe empfehlen? Auf was muss ich achten, damit am Ende
auch Wasser (mit einen guten Druck) raus kommt.
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir etwas dazu sage? eventuell Tipps etc.
Vielen lieben Dank.

LG
Julia

jimmy22a
Beiträge: 1
Registriert: Di 03 Jan, 2023 15:02

Re: 20 Meter Gartenschlauch mit einer Wasserpumpe?

Beitrag von jimmy22a » Di 03 Jan, 2023 17:33

Sicher, Julia!

Um einen guten Wasserdruck am Ende des Schlauchs zu erhalten, benötigen Sie eine Wasserpumpe mit genügend Leistung, um das Wasser durch den Schlauch zu drücken. Die Größe der Pumpe, die Sie benötigen, hängt von der Länge des Schlauchs, der Höhe, in die das Wasser gehoben werden muss, und der Wassermenge, die durch den Schlauch fließen soll, ab.

Wenn Sie eine Wasserpumpe kaufen, sollten Sie nach einer Pumpe Ausschau halten, die speziell für die Bewässerung von Pflanzen konzipiert ist. Diese Pumpen sind in der Regel tauchfähig und können direkt in den Wassertank eingesetzt werden. Oft sind sie auch so konstruiert, dass sie energiesparend sind und nicht zu viel Strom verbrauchen.

Ein wichtiger Punkt ist die Durchflussmenge der Pumpe. Dabei handelt es sich um die Wassermenge, die die Pumpe in einer bestimmten Zeitspanne fördern kann. Sie brauchen eine Pumpe mit einer hohen Förderleistung, wenn Sie wollen, dass schnell viel Wasser aus dem Schlauch kommt.

Weitere Punkte, die beim Kauf einer Wasserpumpe zu beachten sind, sind die Größe der Schlauchanschlüsse, die Art der Stromquelle (z. B. elektrisch oder solar) und die allgemeine Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Pumpe.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️