Terrassengestaltung - brauche dringend Hilfe!

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Bernd6263
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Sep, 2017 18:49

Re: Terrassengestaltung - brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Bernd6263 » Di 27 Feb, 2018 17:31

Hallo!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Steine jetzt gar nicht so hässlich finde. Versuch doch einfach mal, sie regelmäßig zu reinigen und wenn euch das trotzdem nicht gefällt, legt doch einfach einen neuen Boden. Viel wichtiger wäre mir bei eurer Terrasse allerdings eine Terrassenüberdachung. Denn so kannst du ja nicht in der prallen Sonne oder bei leichtem Regen setzen. Wir haben uns unseren Überbau über kembel-bau.de/terrassenueberdachung-dortmund/ machen lassen, damit können wir jetzt auch unabhängig vom Wetter draußen sitzen.

Thorsten78
Beiträge: 15
Registriert: Do 07 Jun, 2018 15:35

Re: Terrassengestaltung - brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Thorsten78 » Mi 18 Jul, 2018 13:25

Hallo zusammen,

ich bin auch noch relativ neu hier und finde die behandelten Themen sehr interessant. Nun sehe ich das die Ausgangsfrage bzw. der erste Beitrag schon ein paar Jahre her ist. Mich würde daher stark interessieren ob du deine Terrasse mittlerweile umgestaltet hast? Wie sieht sie denn mittlerweile aus? Ich fände es sehr toll wenn du uns an deinen Ideen Teil haben lässt, denn ich lasse mich sehr gerne von Anderen inspirieren.
Ich finde allerdings deine Terrasse wie sie 2011 jedenfalls war, sehr schön und gemütlich. Ich würde diese aber noch mit mehr Pflanzen dekorieren, dann wäre sie doch perfekt? Bist du zufrieden mit deiner Terrasse oder sieht sie mittlerweile anders aus?

Wir haben unsere Terrasse auch mal nach Jahren komplett erneuert und umgestaltet. Ich denke ich werde demnächst mal ein Foto hochladen, damit ihr auch ein Bild vor Augen habt. Wir haben uns hauptsächlich neue Outdoor Möbel gekauft. Schöne Pflanzen, ein neuer Bodenbelag und eine gute Beleuchtung durften natürlich auch nicht fehlen. Die Outdoor Möbel haben wir auf Empfehlung von guten Bekannten hier auf dieser Seite bloom-moebel.de/de/home? bestellt und sind super zufrieden damit! Was für Möbel stehen auf eurer Terrasse? Wir haben eine komplette Lounge bevorzugt, weil ich das sehr gemütlich finde und es schafft eine sehr schöne Atmosphäre. Was denkt ihr darüber?

Wie sieht denn eure Terrasse aus? Worauf setzt ihr viel Wert? Würde mich auf neue Ideen und Anregungen sehr freuen.

Liebe Grüße
wünscht Thorsten :)

Antworten