❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


hügel aus abgetragenen rasen ???

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
gartengnom
Beiträge: 1
Registriert: Do 21 Apr, 2011 23:58

hügel aus abgetragenen rasen ???

Beitrag von gartengnom » Fr 22 Apr, 2011 00:27

hi,
bin quasi neu in der "gärtnerszene" :roll: und desewegen auch neu in euerer community.

also,... darf seit ein paar tagen ein kleines grundstück von 600m² mein eigen nennen. da der "rasen" total vermoost und voll mit unkraut ist habe ich ihn heute mit einer rasenschälmaschine entfernt und werde bald neuen sähen.

nun zu meiner frage:
da ich jetzt jede menge alte rasen stücke hab und ich es ganz interessant fände ein paar hügel in die langschaft einzubringen habe ich mir die frage gestellt ob es nicht möglich wäre diese aus den alten rasenstucken zu formen, mit erde aufzufüllen und dann neuen rasen drauf zu sähen.

was meint ihr ?? fängt der hügel an zu gammeln oder könnte meine hirnrissige idee funktionieren ?? :? ich meine es ist ja nicht nur rasen sonder auch jede menge erde an den wurzeln.
könnte mir dadurch eine menge arbeit ersparen (entsorgung) und glaube es könnte gut aussehen,

bin gespannt auf antworten
viele grüße

Topfpflanze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27 Apr, 2011 15:21

Re: hügel aus abgetragenen rasen ???

Beitrag von Topfpflanze » Mi 27 Apr, 2011 15:43

Probleme sehe ich im alten Gras. Denn du hast geschrieben, dass es auch voller Unkraut war. Dieses wird dann wieder wachsen, dann hättest du einen Hügel Unkraut. Dann lieber das Altgras entsorgen, evtl. vorher noch die Erde entfernen soweit möglich.

Viele Grüße

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️