❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Komplett neuer Garten

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Lara88
Beiträge: 6
Registriert: Di 18 Okt, 2011 14:21

Komplett neuer Garten

Beitrag von Lara88 » Di 18 Okt, 2011 15:02

Hallo ihr,
mein Mann und ich wollen unseren Garten im nöchsten Frühjahr komplett umgestalten. Wir graben alles aus, jedes Beet und jede Blume fliegt raus. Zudem bauen wir uns einen neue Terasse, damit wir endlich einmal auch Sitzmöbel großzügig stellen können. Wir haben uns jetzt schon viele Zeitschriften und Magazine gekauft um uns über den Winter ausreichend zu informieren. Dabei ist uns dann in den Sinn gekommen, dass wir am besten noch dieses Jahr neue Gartenmöbel kaufen müssten, denn diese sind ja jetzt ein wenig günstiger. Wir haben uns in Baumärkten und auch in Online Shops umgeschaut, aber es gibt so einen vielfalt, dass wir gar nciht wissen welche wir nehmen sollen. So wie zum Beispiel (Link wurde entfernt). Was ich schön finde, sind Rattanmöbel, allerdings bin ich mir da so unsicher ob die über den Frost nicht kaputt gehen bzw. ob ich diese draußen stehen lassen kann. Es wäre auf jeden Fall nett von euch wenn ihr mir eure Meinung (gerne auch subjektiv) dazu geben könntet, so dass wir es ein wenig leichter haben.

Viele Grüße

naturstein
Beiträge: 2
Registriert: Do 29 Sep, 2011 15:41

Re: Komplett neuer Garten

Beitrag von naturstein » Mo 24 Okt, 2011 07:59

Guten Morgen Lara,

Rattanmöbel finde ich auch schön, doch je nach Material/Verarbeitung hat man nicht lange Freude daran. Da sollte man wirklich auf die Qualität achten. Wenn du es schlicht aber modern magst, dann schau mal hier (Link wurde entfernt).
Ist aber nicht jedermanns Geschmack, da es sehr „steril“ wirkt. Kann mir das aber gut in Kombination mit Naturstein (Link wurde entfernt) vorstellen. (Warme Farben bei der Terrasse und den Kontrast kann man dann mit Edelstahl setzen?) Dann hättest du in beiden Fällen etwas für die Ewigkeit und etwas Zeitgemäßes. ☺

Hoffe ich konnte dir eine kleine Inspiration geben. ☺

Viele Grüße

Lara88
Beiträge: 6
Registriert: Di 18 Okt, 2011 14:21

Re: Komplett neuer Garten

Beitrag von Lara88 » Mi 02 Nov, 2011 11:38

Danke für die Antwort.
Ja die Terrasse ist noch einmal ein anderes Thema. Das Ganze ist ja nicht gerade günstig in der Anschaffung, von daher wird er Garten noch lange nicht fertig sein. Es gibt ja immer etwas zu tun ;). Mal sehen was und am Wocheende so unter die Augen kommt.

Grüße

klauder
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Jan, 2012 13:01

Re: Komplett neuer Garten

Beitrag von klauder » Di 03 Jan, 2012 14:35

Ja mit einem Garten hat man sich wirklich eine Aufgabe fürs Leben angelacht, zumindest bei einer angemessenen Größe. Mir gefallen Rattanmöbel übrigens auch sehr gut, aber ich frage mich immer, wie man diese bei der Musterung effektiv säubern kann. :?

Grashalm_Hocker
Beiträge: 5
Registriert: Di 27 Sep, 2011 12:33

Re: Komplett neuer Garten

Beitrag von Grashalm_Hocker » Fr 27 Jan, 2012 14:18

Rattanmöbel finde ich auch super! Frost überstehen sie sicher, wenn du sie gut unter einer Folie abdeckst!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️