❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Welche Planzen passen ins Beet

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
MichaFW
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 09:36

Welche Planzen passen ins Beet

Beitrag von MichaFW » Mi 14 Mär, 2012 09:49

Hallo erstmal an alle.

Ick bin Micha und bin bei mir im Wohnpark jetzt der neue Hausbetreuer.

Meine Frage bezieht sich auf ein Beet das wir hier im Gelände haben welches leer ist aber von den Mietern gern mit blumen geschmückt sehen würden.

Meine Frage ist,welche Blumen / Planzen könnte man da rein bringen die am besten das Ganze jahr über Blühen / oder aber man macht verschiedene das die einen im Frühjahr die anderen im Sommer und Herbst Blühen.Am besten noch welche die wennig wasser brauchen und auch im winter in der Erde bleiben können.. das wäre ideal... Sonne ist auf dem Beet nur bis mittags 14 - 14:30 uhr... dann wird sie von den Häusern Verdeckt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich das den bewohnern schöner machen kann... Ruhig könnne da auch Rindenmulch ( gelb ) welches ich hier noch zu liegen habe eingearbeitet werden.... oder ein kleiner baum oder strauch der zentral dann steht...

wie gesagt bin für alle vorschläge offen und hoffe das ick hier richtig bin bei Profis

lg Micha

sum0101
Beiträge: 2
Registriert: Do 15 Mär, 2012 10:47
Kontaktdaten:

Re: Welche Planzen passen ins Beet

Beitrag von sum0101 » Fr 16 Mär, 2012 04:36

Es kommt darauf an, wo Sie wohnen. Vielleicht können Sie die Narzisse mal probieren. Die Narzisse passt zu dem Klima im Frühling.

lilie
Beiträge: 1
Registriert: Di 03 Apr, 2012 12:30

Re: Welche Planzen passen ins Beet

Beitrag von lilie » Di 03 Apr, 2012 12:36

Hi Micha,

das ist schwer von der Ferne zu beantworten. Mein Tipp wäre, auf Seiten wie dieser hier: http://www.welt-der-pflanzen.de/ mal zu schauen was es da so gibt und sich inspirieren zu lassen. Als Produktdetails sieht man auch Lebensdauer und andere wichtige Informationen für die Pflanzen.

Die Lieferung von Welt der Pflanzen ist übrigens auch super und schonend für die Pflanzen, falls du dort fündig werden solltest!

Viele Grüße,
Lilie

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️