❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


was jetzt noch pflanzen?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
kullerle
Beiträge: 1
Registriert: So 22 Apr, 2012 21:09

was jetzt noch pflanzen?

Beitrag von kullerle » So 22 Apr, 2012 21:30

Guten Abend an alle!

Ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe hier vor dem haus 2 so Art Beete in denen ich gerne noch zusätzlich was einpflanzen möchte, bisher ist in dem einen ein strauch/Busch drin und in dem anderen Rosen. weiss leider nicht was genau für welche, da ich mich nicht auskenne und erst ende Januar eingezogen bin. gibt es noch Blumen/blumenzwiebeln die ich jetzt im April oder Mai pflanzen kann und die auch noch blühen? wenn ja, welche? muss ich was bestimmtes dabei beachten? sollte ich neue erde nehmen und die alte raus? was vielleicht noch wichtig ist, der platz hat am Tag jeweils eine Zeitlang sonne und schatten. und der Boden von dem Beet mit dem Busch, das ist so ein mix aus erde und so holz, keine Ahnung wie man das nennt, ist da überhaupt zusätzlich noch was rein zu machen für und möglich?

ach ja, wenn ich gerade dabei bin ;) kann mir jemand sagen ob und was ich jetzt noch für den Balkon in kästen und Töpfe pflanzen kann? dort herrscht hauptsächlich sonne am tag.

ohje fragen über fragen, ich hoffe ihr verzeiht meine ausfragerei.


viele dankende grüsse im vorraus!

Martina11
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25 Apr, 2014 11:08

Re: was jetzt noch pflanzen?

Beitrag von Martina11 » Fr 25 Apr, 2014 11:14

Hallo Kullerle!

also ich würde die raten Rhabarber noch in dein Garten zu pflanzen. Passt eigentlich perfekt in deine Beschreibung und ist noch dazu total gesund un man kann leckere Kuchen backen::)
Hier ist noch eine Seite wo du Tipps zur Pflege und Anbau von Rhabarber finden kannst
Hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße

Apfelsine
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Apr, 2014 21:41
Wohnort: Köln

Re: was jetzt noch pflanzen?

Beitrag von Apfelsine » So 25 Mai, 2014 15:12

Wie wäre es mit süßen Erdbeerchen? Es ist ja mittlerweile schön warm und dann kann man das sehr gut zu einem Becher Eis essen! :mrgreen:

Justus
Beiträge: 8
Registriert: Do 22 Sep, 2016 02:29

Re: was jetzt noch pflanzen?

Beitrag von Justus » Do 22 Sep, 2016 02:41

Pflanze ein paar Blumenzwiebel für den nächsten Frühling.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️