❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Mediterrane Gartengestaltung-mit Ruine im Garten bauen

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Benutzeravatar
Vorgarrten
Beiträge: 2
Registriert: Do 26 Apr, 2012 21:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Mediterrane Gartengestaltung-mit Ruine im Garten bauen

Beitrag von Vorgarrten » Fr 27 Apr, 2012 11:14

Warum eine Ruine in den Garten oder Vorgarten bauen?


Was hat mich überhaupt dazu bewogen eine (Link wurde entfernt) eingegangen bin.

Als ich mich dazu entschieden hatte die Kombination Steingarten im Vorgarten - mediterranen Vorgarten - gepflasterten Vorgarten zu wählen, begann ich mit der eigentlichen Gartengestaltung, schöne mediterrane Pflanzen bekommen Sie bei (Link wurde entfernt)

Also machte ich mich so dann an die Arbeit, den Vorgarten für diese Varianten, also den Steingarten mit dem mediterranen Vorgarten und dem gepflasterten Vorgarten um den für mich perfekten Vorgarten zu schaffen vorzubereiten.

Viel Arbeit schien also vor mir zu liegen, erstmal alle noch vorhandenen kleinen Wurzeln der früheren sehr hoch und groß gewachsenen alten Büsche und Sträucher im Vorgarten zu entfernen, zudem hatte sich noch sehr viel wildgewachsener Efeu unter den Büschen und Sträuchern im früher gestalteten Vorgarten verwachsen.
Also Efeu-Wurzeln bei trockenem Boden aus dem Vorgarten zu entfernen, fast unmöglich, da sie immer wieder und wieder abreissen, ich wäre dabei fast verzweifelt. Erst als ich mir Rat von einem Gärtner holte (gründlich zu wässern, um den Boden aufzuweichen) gelang es mir die Wurzeln des Efeu´s und alle anderen noch vorhandenen Wurzeln aus dem Vorgarten zu entfernen.
Durch das kräftige wässern, wuchs das Unkraut im Vorgarten schneller, als ich schauen konnte. Oh Gott an das Unkraut habe ich überhaupt nicht gedacht und wenn ich nichts mehr hasse bei der Gartenarbeit, dann ist das Unkraut im Vorgarten zu jäten.

Dann folgten die Gedanken, wie ich den Wuchs des Unkrautes in meinem Vorgarten eindämmen könnte, viele Lösungen gibt es, aber keine verspricht eine Lösung auf Dauer, ausser das Unkraut im Vorgarten immer wieder und wieder zu jäten.

Der Kopf wurde sich zermartert, dieses Unkraut Problem im Vorgarten zu lösen!

Das Wochenende brachte mir die Lösung, als ich am Sonntag mit meiner Familie, nach dem Mittagessen ein wenig spazieren fuhr, um mich von dem schrecklichen Gedanken an das Unkraut im Vorgarten etwas abzulenken.

Beim fahren fiel mir plötzlich eine wunderschöne und sehr mächtige alte Klosterruine auf das ehemalige Birgittenkloster in Gnadenberg, ich hielt an um mir diese anzuschauen.
Diese alte Klosterruine, ist sehr gut erhalten, mit wunderschönen alten gotischen Fenstern und einem sehr schönen alten Backsteingemäuer und der Boden war teilweise noch mit den alten Platten erhalten, einfach ein Traum.
Als ich in dieser traumhaft schönen Klosterruine so verweilte, bei der der Zahn der Zeit seine Spuren hinterliess, sowohl am Gebäude selbst als auch in der Natur, das Unkraut seinen Platz in dieser Ruine einnahm und den Einklang zwischen der Natur und dem alten Gemäuer in diese einzigartige Kulisse verwandelt hat, kam mir der entscheidende Gedanke!

(Link wurde entfernt),

mit mediterranen Flair und einem kleinen Steingarten der mir wenig Arbeit macht, also der perfekte Vorgarten für Personen
die einen pflegeleichten Vorgarten gestalten möchten und in dem auch das Unkraut noch seinen Platz hat.

Durch das wachsen des Unkraut´s, wird ihre Ruine erst so richtig authentisch werden und es wird ihren Vorgarten keiner für ungepflegt halten, ich habe noch keine Ruine ohne Unkraut gesehen, meinen Vorgarten haben schon viele Personen bewundert, da das Unkraut seinen Platz in der Ruine eingenommen und den Einklang zwischen Natur und alten Gemäuer geschaffen hat.
Im übrigen werden Sie sich wundern, welche schönen Pflanzen in der Ruine in Ihrem Vorgarten als Unkraut wachsen.

Also alle Vorteile vereint eine schöne Ruine im Vorgarten mit mediterranen Flair, einem kleinen Steingarten und wenig Arbeitsaufwand in Ihrem Vorgarten für die Zukunft.

Ausserdem kann man diese Ruine nicht nur in den Vorgarten bauen sondern überall dorthin, wo Sie sie haben möchten. Beispiele gibt es genug, als Terassenbegrenzung, als Kulisse für Ihr Schwimmbad, oder als Abgrenzung einer Sitzgruppe im Garten, Ihrer Fantasie für die Gartengestaltung eine (Link wurde entfernt), sind keine Grenzen gesetzt.
Vorgarten und Gartengestaltung mal ganz anders
mediterraner Ruinengarten
http://www.vorgarten-gestaltung.de

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️