❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hauswand, extrem sonnig und warm sucht ...

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Chivas
Beiträge: 2
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 12:56

Hauswand, extrem sonnig und warm sucht ...

Beitrag von Chivas » Mi 02 Mai, 2012 23:51

Liebes Forum,

Hier die Frage, was ihr anbauen, pflanzen, gestalten würdet:
An der südliche Seite von unserem Haus habe ich einen ca 12 m langen und 3.50 m breiten streifen Garten, der bis jetzt brach liegt. Da der Nachbar nach hinten verrückt steht, hat die Fläche von Früh bis Abends Sonne. Zusätzlich reflektiert die Hauswand, so dass es dort gefühlt 5-10 Grad wärmer ist und sehr trocken. Da unser Garten genügend andere schöne Plätze bereit hält und die Fläche rein optisch nicht weiter auffällt, wächst dort mehr schlecht als recht Rasen, während sich die Glyzinen recht wohl fühlen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich will nun auch diesen Teil des Gartens kultivieren, bin aber unsicher, was sich bei so viel direkter Sonne wohl fühlen würde.

Weil meine Frau Beeren so liebt, dachte ich an eine kleine Beeren-Platange, mit Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren und natürlich Erdbeeren, dazwischen vielleicht eine Feige und Kiwis. Aber mit Beeren kenne ich mich bis jetzt kaum aus, so dass meine Frage natürlich ist, vertragen die so viel Sonne?

Herzlich
Chivas

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️