❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Schwimmteich

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Benutzeravatar
blume123
Beiträge: 7
Registriert: Di 15 Mai, 2012 15:41

Schwimmteich

Beitrag von blume123 » Mi 16 Mai, 2012 00:32

Hi! Also wir wollen uns demnächst einen Schwimmteich (keinen reinen Deko-Teich also!) in unseren Garten bauen. Hat jemand hier Erfahrung damit? Wie teuer wäre es über eine Gala-Firma bzw. in Eigenregie?

Benutzeravatar
blume123
Beiträge: 7
Registriert: Di 15 Mai, 2012 15:41

Re: Schwimmteich

Beitrag von blume123 » Fr 18 Mai, 2012 14:08

Für mich steht die Eigenregie im Vordergrund, man will es ja selber bauen, preislich kann man dabei natürlich auch noch was sparen. Der Preis allgemein hängt davon ab, was ihr vorhabt, Größe, Tiefe, Materialien, etc. Bevor ihr so ein Vorhaben angeht, sollte man sich am besten einen Ratgeber kaufen, oder am besten gleich ne Anleitung zum selber bauen.

IrmgaAnne
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18 Mai, 2012 15:12

Re: Schwimmteich

Beitrag von IrmgaAnne » Fr 18 Mai, 2012 15:27

Hallo blume123,

es gibt kaum was schöneres als einen Schwimmteich, finde ich. Wir sind mit unserem sehr zufrieden, einen Sommer ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! :-) Was es so zu beachten gibt wird z.B. hier erklärt: (Link wurde entfernt). Ich glaube aber, dass nichts ein Gespräch mit einem Fachmann VOR ORT bei Euch im Garten ersetzen kann. Zumindest bei uns war das extrem wichtig, weil jeder Garten (Erdschichten, Gefälle) seine Eigenheiten hat. Darüber kann man im Internet nichts zuverlässiges erfahren..

Viel Erfolg Euch!

IrmgaAnne

Senex
Beiträge: 1
Registriert: So 20 Mai, 2012 13:58

Re: Schwimmteich

Beitrag von Senex » So 20 Mai, 2012 14:05

Wir haben seit 5 Jahren einen schwimmteich in unserm Garten und sind sehr zufrieden. Er ist deutlich schöner als ein Pool und sieht schön natürlich aus. Der Teich wurde von Firma Eickhoff aus Dinslaken gebaut. Dies hat etwas 2 Monate gedauert, da wir am Anfang Grundwasser Probleme hatten. Der Teich wird bei uns von einem etwa 500€ teuren Unterwasserroboter gereinigt. Dies funktioniert einwandfrei und macht nicht viel Arbeit. Im Herbst und Winter ist der Teich durch ein netz abgedeckt, um ihn vor Blättern zu schützen.


Eickhoff.at fals ihr mal gucken wollt

Benutzeravatar
FlowerPower
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21 Mai, 2012 18:35

Re: Schwimmteich

Beitrag von FlowerPower » Do 24 Mai, 2012 11:39

Ich würde Dir auch einen Eigenbau empfehlen, vorausgesetzt Du verfügst über etwas handwerkliches Geschick. Damit kannst Du einiges an Geld sparen und spontan reagieren, wenn Du während der Konstruktion vielleicht feststellst, doch noch die eine oder andere Änderung vornehmen zu wollen.

mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Schwimmteich

Beitrag von mydreamgarden » Do 01 Nov, 2012 23:49

@ senex, coole Sache euer Roboter, was reinigt der denn selber?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️