❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hanglage und einige Fragen

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
xxcrashxx2
Beiträge: 1
Registriert: So 03 Jun, 2012 20:47

Hanglage und einige Fragen

Beitrag von xxcrashxx2 » So 03 Jun, 2012 20:51

Hi alle zusammen

ich wollte mich gerne mal vorstellen und euch um Anregungen bitten.
Ich und meine Freundin haben in Hessen ein Haus gekauft und müssen nun den Garten neu erstellen.
Wir haben und schon paar Gedanken gemacht und kommen so recht nicht weiter.
Problem das Grundstück hat starke Hanglage und wir wollen viel Flache denoch nutzen also sie soll
nicht zu steil sein.
Also haben wir uns überlegt das Gelände mit Mauern abzustützen und dann ebene oder nur leicht steigende
Flächen zubekommen.

Anbei erstmal ein Grundriss:
(Link wurde entfernt)

Ich hoffe man kann es erkennen.
Die Roten Linien sind die Mauern die wir setzen wollen.
Die Blaue Fläche soll eine Terasse aus Pflastersteinen werden.
Braun ein paar Stufen
Grün leicht ansteigende Rasenfläche
Grau eine Stellfläche für einen Anhänger oder ein Auto mit Pflaster

Die Breite des Gartens ist ca. 20.80m und hoch zum Hang(zur Stellfläche) sind es ca.5m Höhenunterschied.
Länge nach Oben zwischen 22,20m und 17.20m.

Zu den Mauern hatten wir uns überlegt die 1. sol ca. 1.60-1.70m hoch werden
die 2. und 3. auch 1.20m hoch werden.

Nun wollte ich erstmal fragen was haltet ihr davon? Hab ihr andere Vorschläge?? Immer her damit.

2. Frage wer kennt ein Mauersystem das man bei diesen Höhen nehmen kann??
Klar es soll gut ausehen und nicht zu teuer sein.
Sowas stellen wir uns vor:
Bild
oder so was
Bild
sowas in der Art suchen wir aber leider ist das Problem das die meisten Mauersysteme nicht für Mauern bei 1,60m möglich sind.
Alles was wir für diese Höhe finden sind hassliche Pflanzsteine sowas wollen wir aber nicht.
Kennt jemand da vielleicht was für uns? Oder kennt eine Möglichkeit was man sonst machen kann um den Hang abzufangen?

Danke schonmal im voraus

Flora
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19 Mai, 2012 14:38

Re: Hanglage und einige Fragen

Beitrag von Flora » Mi 06 Jun, 2012 09:24

Hallo,

ich kann Dir nur momentan nur einen wichtigen Tipp geben und das wäre, das
Du die Quelle angibst woher die Fotos stammen. Man darf nicht einfach Fotos
von anderen Webseiten mitnehmen oder kopieren.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️