❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Tomatenhaus

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Himbeerchen
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16 Jul, 2012 20:44

Tomatenhaus

Beitrag von Himbeerchen » Fr 03 Aug, 2012 07:11

Ich habe in meinem naiven Leichtsinn geglaubt, Tomaten kämen auch mal ohne Tomatenhaus zurecht. Leider erweist sich das gerade als Irrtum, da meine Pflanzen und auch meine Tomaten anfangen zu faulen.

Also muss wohl doch ein Tomatenhaus her. Allerdings will mein Freund keinen Schandfleck im Garten und somit ein Tomatenheim, was sich schnell auf und ab bauen lässt.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Himbeerchen
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16 Jul, 2012 20:44

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Himbeerchen » Mo 06 Aug, 2012 20:22

Hallo zusammen,

da jetzt meine gesamte Ernte verfault ist, habe ich mir folgendes Tomatenhaus bestellt:

(Link wurde entfernt)

Da gibt es auch noch andere. Viele haben schlechte Kritiken bekommen, aber das hier sieht ganz gut aus.
Ich kann euch gerne mehr berichten, wenn die Tomatenhäuser da sind und ich sie das erste Mal aufgebaut habe.

mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Tomatenhaus

Beitrag von mydreamgarden » Sa 27 Okt, 2012 21:23

mh also bei mir geht es ganz gut Tomaten draußen ohne Dach zu ziehen. Aber sie fangen halt früher wie im Gewächshaus an zu faulen. Meist wenn die Temperaturen Nachts wieder kälter werden, und viel Morgen Nebel gibt.

Linda1191
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24 Mai, 2013 09:42

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Linda1191 » Fr 07 Jun, 2013 00:48

So ein einfach auf und abbaubares Haus ist ideal. Kann ich dir nur empfehlen!
In welcher Region wohnst du denn, dann kann man auch besser abschätzen was vielleicht mehr oder weniger sinnvoll wäre

Bartaid
Beiträge: 7
Registriert: Do 19 Dez, 2013 17:47

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Bartaid » Do 19 Dez, 2013 20:24

Ich habe Tomaten im Garten und das schon viele Jahre immer an der gleichen Stelle.Das oll man zwar nicht (aber ich weiter keinen Platz). Ich bereite das aber auch vor. Ein großes Loch. Dahinein kommt Pferdemist und da drauf die Tomantenpflanze. Mit Erde zu machen. Fest andrücken und Gießen. Ich habe weder schwarze Tomaten, noch graue Blätter oder so. Ich habe kein Tomatenhaus. Aber jedes Jahr 8 Pflanzen und jede Menge Tomaten.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️