❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Was passt zu Rosen und ist pflegeleicht?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Landmaus
Beiträge: 8
Registriert: So 09 Mär, 2008 22:45
Wohnort: Kaiserstuhl

Was passt zu Rosen und ist pflegeleicht?

Beitrag von Landmaus » So 09 Mär, 2008 22:56

Hallo, ich bin neu hier und habe auch nur einen kleinen Garten :) . Er ist ca. 160 oder 170 qm groß. Liegt hinter unserem Doppelhäuschen und befindet sich sozusagen auf der Westseite. So...........nun hab ich bisher ja nur ein kleines Beet mit Stauden. Im Herbst allerdings habe ich auf dem Rasen ein Stück abgezwackt und hier Rosen gepflanzt, die ich im Raiffeisenmarkt günstig ergattert habe. Wollte nicht gleich teure kaufen, da ich ja nicht weiß, ob es ihnen bei mir gefällt :lol: . Hier stehen die Pflanzen nun (Namen weiß ich leider nicht) :shock: , aber sie haben im Herbst auf jeden Fall geblüht. Sind wohl Beet- und Strauchrosen. Sie sollen dort nicht alleine bleiben und nun such in Pflanzen die dazu passen würden (außer Lavendel). Blau wär nicht schlecht und pflegeleicht. Unser Boden hier ist Lehmboden. Hab ich noch was vergessen?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich sage schon mal Danke.

Lieben Gruß

Landmaus

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Mo 10 Mär, 2008 09:29

Lavendel paßt eigentlich gut zu Rosen.

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Mo 10 Mär, 2008 18:13

Landmaus, warum keinen Lavendel? Ich hab den selber auch neben den Rosen.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Landmaus
Beiträge: 8
Registriert: So 09 Mär, 2008 22:45
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag von Landmaus » Mo 10 Mär, 2008 21:01

Hallo Susi, Lavendel deshalb nicht, weil ich a) schon einen Buschlavendel in dem Beet habe und b) im anderen Blumenbeet gegenüber auch schon Lavendel steht. Ich dachte es gäbe noch andere Stauden die zu Rosen passen, aber ich bin ja sozusagen noch im Gartenlehrlingsalter :D . Unser Garten ist erst zwei Jahre alt und bis dahin hatte ich mit Pflanzen Null und nichts am Hut. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß, aber ich bin halt noch am Probieren :roll:

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Di 11 Mär, 2008 10:57

Hm, ich bin ja auch kein Profie, leider, werde das wohl nie werden. Hab mir auch eine Mohnblume neben die ´Rose gestelt. So eine veredelte. Die Kriegt immer wieder neue Blüten, den ganzen Sommer.
Bild

Die hier meine ich.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Landmaus
Beiträge: 8
Registriert: So 09 Mär, 2008 22:45
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag von Landmaus » Di 11 Mär, 2008 22:50

Hallo Susi, da hast Du aber was schönes neben die Röschen gepflanzt!!! So eine Mohnblume habe ich mir letztes Jahr ins Staudenbeet gemacht, aber sie ist halt noch klein :lol:

Unser Garten ist ja sehr klein und deshalb wollte ich bei den Rosen halt was blaues...............Steppensalbei oder Ehrenpreis, aber ich weiß halt nicht recht, ob die sich mögen :?

Vielleicht hat hier ja jemand schon die Erfahrung gemacht? Lavendel hat ja jeder..............aber ich bin nicht jeder :P

Lieben Gruß

Landmaus

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Mi 12 Mär, 2008 12:34

Landmaus, ich hab auch einen kleine Garten. Wiese und rund herum Bepflanzung. Viele Bodendecker hab ich auch dazwischen gesetzt. Die gibt es ja in vielen Farben und Zeiten wann die blühen.
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Landmaus
Beiträge: 8
Registriert: So 09 Mär, 2008 22:45
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag von Landmaus » Do 13 Mär, 2008 20:01

Hallo Susi,

vielen Dank für den Tipp!!!! Das ist echt ne gute Idee.........werd ich mal umsehen.

Gruß

Landmaus

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️