❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


viel zu großer Garten

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
sixpence
Beiträge: 3
Registriert: So 20 Apr, 2008 16:52

viel zu großer Garten

Beitrag von sixpence » Mo 21 Apr, 2008 15:47

Hallo Leute,
noch mal in der richtigen Rubrik: mein Garten ist ca 1500 qm (mit Haus drauf) und wächst mir so langsam über den Kopf. Da ich nicht grad mit grünen Daumen ausgestattet bin, buddel ich mich an jeder Ecke fest. Vorgarten und ein kleines Stück Fläche an der Terrasse krieg ich einigermaßen in den Griff, aber die hintere, große Fläche sieht furchtbar aus. Leider steht dort auch grade mal ein Baum, der Rest ist fast nur Wiese. Ein großes Beet in L-Form und ein kleines Beet sind mit Steinen eingegrenzt. Die Steine bekomme ich nicht raus, also muss in die Beete was anständiges rein. Der Boden ist lehmig und sehr fest. Das L-Beet hab ich ausgehoben und mit normalem Mutterboden aufgefüllt. Jetzt bin ich dabei den Boden noch mit Sand zu vermischen. Meine Hoffnung ist, dass dort Wiesenblumen wachsen.
Außerdem ist hinter dem L-Beet jetzt ein großer Wall aufgeschüttet, da wir durch Umbauarbeiten Mutterboden loswerden mussten. Der Blick vom Haus auf diese große Fläche ist wirklich schrecklich und ich suche dafür Ideen, die aber sehr pflegeleicht sein müssen. War das einigermaßen verständlich? Ansonsten muss ich Bilder machen.
Gruß, sixpence

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Gartengestaltung

Beitrag von jardiner » Do 22 Mai, 2008 20:20

Was halten Sie von einer Skizze, oder von einem Gartenbuch z.B. Mein 30 Minuten Garten, da sind viele Gestaltungsmöglichkeiten enthalten, ansonsten kann ich ihnen das auch planen wenn Sie die Möglichkeit einräumen.
Ich habe 2004 einen Garten übernommen und 2007 mit Urkunde bester Garten geworden, nicht da sSie denken ich hätte ein großes Budjet das ist leider nicht der fall aber pö a pö wird ein Schuh daraus, ich bin Autodidakt.
Ich bon über E-Mail erreichbar: henningnumerotwo@freenet.de
Ich würde mich freuen ihnen zu helfen.
Tschüs Klaus

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️